Buch, Deutsch, 326 Seiten, Mit 1 CD-ROM, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 462 g
Gesetze und Verordnungen für Veranstalter, Agenturen und Kulturschaffende
Buch, Deutsch, 326 Seiten, Mit 1 CD-ROM, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 462 g
ISBN: 978-3-17-022048-5
Verlag: Kohlhammer
Das Werk stellt wichtige Rechtsvorschriften für Praxis und Studium zusammen, u.a. aus dem BGB, Einkommensteuergesetz, Gaststättengesetz, HGB, Künstlersozialversicherungsgesetz, Markengesetz, Urheberrechtsgesetz, Versammlungsgesetz und der Gewerbeordnung.
Eine kurze Einführung in das Event- und Marketingrecht rundet die Sammlung ab. Die CD-ROM enthält zahlreiche weitere Vorschriften, u. a. das Pressegesetz, das Versicherungsvertragsgesetz und die Versammlungsstättenverordnungen der Länder.
Zielgruppe
Veranstalter; Agenturen; Marketingabteilungen; Kulturämter; Theater; Museen; Studierende u. Auszubildende der Fächer Musik, Eventmanagement u. -marketing, Tourismus, Design u. Werbung an Hochschulen, Berufsschulen.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Wirtschaftsverwaltungsrecht / Öffentliches Wirtschaftsrecht Gewerbe-, Gaststätten-, Handwerks- und Glücksspielrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Urheberrecht Kunst-, Musik-, Verlags- und Theaterrecht
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturpolitik, Kulturmanagement