Skip to main content

Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke

Website, SEO, Social Media, Werberecht

  • Book
  • © 2024
  • Latest edition

Overview

  • Machen Sie Ihre Apotheke und Leistungen online bekannt
  • Tipps für Ihr professionelles Online-Marketing: von der eigenen Website bis hin zu Social-Media-Kanälen
  • Hilfreiche Checklisten, konkrete Anleitungen und jede Menge Praxis-Know-how
  • 2091 Accesses

This is a preview of subscription content, log in via an institution to check access.

Access this book

Subscribe and save

Springer+ Basic
$34.99 /Month
  • Get 10 units per month
  • Download Article/Chapter or eBook
  • 1 Unit = 1 Article or 1 Chapter
  • Cancel anytime
Subscribe now

Buy Now

eBook USD 39.99
Price excludes VAT (USA)
  • Available as EPUB and PDF
  • Read on any device
  • Instant download
  • Own it forever

Tax calculation will be finalised at checkout

Other ways to access

Licence this eBook for your library

Institutional subscriptions

About this book

Dieses Buch verschafft Ihnen als Apothekerin und Apotheker einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Apotheke. Was muss ich bei der Website beachten? Wie kann ich mein Ranking in Suchmaschinen erhöhen? Welche besonderen Rechtsvorschriften sind für Apotheken beim Marketing zu beachten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere praxisnahe Tipps zum erfolgreichen Online-Marketing finden Sie und Ihr Team in diesem Ratgeber!

Aus dem Inhalt: Grundlagen des Marketings und der Pressearbeit; Die Apotheken-Website: Aufbau, Gestaltung, Inhalte und Usability; SEO: Wie funktionieren Suchmaschinen?; Empfehlungsmarketing und Umgang mit Bewertungsportalen; Vorstellung von reichweitenstarken Social-Media-Plattformen; Jede Menge Content-Ideen für Ihre Kanäle; Rechtsvorschriften und juristische Fallstricke im Online-Marketing; IT-Sicherheit in der Apotheke: Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte & Co.


Keywords

Table of contents (8 chapters)

Authors and Affiliations

  • Hamburg, Deutschland

    Alexandra Köhler

  • Kiel, Deutschland

    Mirko Gründer

About the authors

Alexandra Köhler, Gesundheitsjournalistin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und Fremdsprachenkorrespondentin ist seit 20 Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit in Hamburg tätig. Seit 2023 hat sie zudem den Vorstandsvorsitz der Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft übernommen. 

Mirko Gründer, studierte Philosophie, Geschichte und Englisch, war als freier Journalist mit den Schwerpunkten Medizin-Journalismus und Online-PR tätig und ist heute Marketing Manager einer Arztpraxis in Kiel. Zudem ist er Spezialist für das Texten fürs Internet und Referent zu den Themen Internet-Kommunikation und SEO.



Bibliographic Information

  • Book Title: Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke

  • Book Subtitle: Website, SEO, Social Media, Werberecht

  • Authors: Alexandra Köhler, Mirko Gründer

  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-68972-1

  • Publisher: Springer Berlin, Heidelberg

  • eBook Packages: Medicine (German Language)

  • Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Teil von Springer Nature 2024

  • Softcover ISBN: 978-3-662-68971-4Published: 04 October 2024

  • eBook ISBN: 978-3-662-68972-1Published: 03 October 2024

  • Edition Number: 2

  • Number of Pages: XIII, 195

  • Number of Illustrations: 15 b/w illustrations

  • Topics: Pharmacy, Public Health

Publish with us