Overview
- Machen Sie Ihre Apotheke und Leistungen online bekannt
- Tipps für Ihr professionelles Online-Marketing: von der eigenen Website bis hin zu Social-Media-Kanälen
- Hilfreiche Checklisten, konkrete Anleitungen und jede Menge Praxis-Know-how
Access this book
Tax calculation will be finalised at checkout
Other ways to access
About this book
Dieses Buch verschafft Ihnen als Apothekerin und Apotheker einen Überblick über die Welt des Online-Marketings und gibt Ihnen konkrete Anleitungen und Tipps für die Umsetzung in Ihrer Apotheke. Was muss ich bei der Website beachten? Wie kann ich mein Ranking in Suchmaschinen erhöhen? Welche besonderen Rechtsvorschriften sind für Apotheken beim Marketing zu beachten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere praxisnahe Tipps zum erfolgreichen Online-Marketing finden Sie und Ihr Team in diesem Ratgeber!
Aus dem Inhalt: Grundlagen des Marketings und der Pressearbeit; Die Apotheken-Website: Aufbau, Gestaltung, Inhalte und Usability; SEO: Wie funktionieren Suchmaschinen?; Empfehlungsmarketing und Umgang mit Bewertungsportalen; Vorstellung von reichweitenstarken Social-Media-Plattformen; Jede Menge Content-Ideen für Ihre Kanäle; Rechtsvorschriften und juristische Fallstricke im Online-Marketing; IT-Sicherheit in der Apotheke: Virenschutz, Back-ups, Zugriffsrechte & Co.
Keywords
Table of contents (8 chapters)
Authors and Affiliations
About the authors
Alexandra Köhler, Gesundheitsjournalistin, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen und Fremdsprachenkorrespondentin ist seit 20 Jahren für die Öffentlichkeitsarbeit der gemeinnützigen Stiftung Gesundheit in Hamburg tätig. Seit 2023 hat sie zudem den Vorstandsvorsitz der Stiftung Gesundheit Fördergemeinschaft übernommen.
Mirko Gründer, studierte Philosophie, Geschichte und Englisch, war als freier Journalist mit den Schwerpunkten Medizin-Journalismus und Online-PR tätig und ist heute Marketing Manager einer Arztpraxis in Kiel. Zudem ist er Spezialist für das Texten fürs Internet und Referent zu den Themen Internet-Kommunikation und SEO.
Bibliographic Information
Book Title: Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke
Book Subtitle: Website, SEO, Social Media, Werberecht
Authors: Alexandra Köhler, Mirko Gründer
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-68972-1
Publisher: Springer Berlin, Heidelberg
eBook Packages: Medicine (German Language)
Copyright Information: Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Teil von Springer Nature 2024
Softcover ISBN: 978-3-662-68971-4Published: 04 October 2024
eBook ISBN: 978-3-662-68972-1Published: 03 October 2024
Edition Number: 2
Number of Pages: XIII, 195
Number of Illustrations: 15 b/w illustrations
Topics: Pharmacy, Public Health