Buch, Deutsch, Band 9, 104 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 169 g
Erfolgsfaktoren zur Bindung von Sportler:innen und Trainer:innen
Buch, Deutsch, Band 9, 104 Seiten, broschiert, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 169 g
Reihe: Young Academics: Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 978-3-68900-198-8
Verlag: Tectum Verlag
Millionen-Transfers und geringe Loyalität: Die schnelllebige und emotionale Sportwelt ist geprägt von stetigen Veränderungen – angetrieben auch durch den Faktor Geld. Die hohe Fluktuation von Mitarbeiter:innen stellt für professionelle Sportvereine eine große Herausforderung dar.
Wie können Sportler:innen und Trainer:innen gebunden und von einem Transfer abgehalten werden? Mithilfe eines ausführlichen Literaturüberblicks und praxisnahen Beispielen gibt der Autor systematisch Antworten auf diese Frage. Es hat sich gezeigt, dass monetäre Reize bei Weitem nicht die einzigen Faktoren für Vereinstreue sind. Commitment ist nicht immer käuflich, es kann durch zahlreiche Methoden wirksam beeinflusst werden.