FAQ - Häufig gestellte Fragen
Rechnung (Webshop- und Monatskund*innen)
Lieferung und Versandbestätigung
Mein Konto
Wie registriere ich mich?
Klicken Sie auf der Startseite auf den Bereich «Einloggen» und anschließend auf den gelben Button «Registrieren». Füllen Sie anschließend die erforderlichen Felder aus und schließen Sie die Registrierung ab. Der Bestätigungslink Ihrer Registrierung wird Ihnen per E-Mail zugesendet.
Wie melde ich mich an?
Auf der Startseite finden Sie oben rechts den Button «Einloggen» (auf Ihrem Smartphone sehen Sie nur das Login-Symbol), über den Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden können.
Wie kann ich meine Rechnungs-/Lieferanschrift ändern oder neu anlegen?
Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie im Bereich «Mein Konto» Ihre Rechnungs- und Versandanschrift ändern.
Diese Optionen werden Ihnen ebenfalls während des Bestellvorgangs angeboten.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich jetzt machen?
Klicken Sie auf der Startseite oben rechts auf den Button «Einloggen» und anschließend auf «Passwort vergessen». Geben Sie nun die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben, und Sie erhalten umgehend einen Link per E-Mail an diese E-Mail-Adresse, um ein neues Passwort anzulegen.
Ich habe Fragen zu meinem Kundenkonto. An wen kann ich mich wenden?
Sollten Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto oder andere Anfragen haben, senden Sie uns eine E-Mail an webshop@sack.de oder rufen Sie unser Serviceteam von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer an: 069/943329-50.
Bestellungen
Wie kann ich etwas bestellen, das ich über die Suche nicht gefunden habe?
Sollten Sie in unserem Webshop nicht fündig geworden sein, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Bestellwunsch an webshop@sack.de oder rufen Sie unser Serviceteam von Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer an: 069/943329-50.
Mein Artikel ist vorbestellbar. Was bedeutet das?
Artikel mit dem Hinweis «vorbestellbar», sind noch nicht erschienen. Sie können sie jedoch dennoch wie üblich in den Warenkorb legen und bestellen. Sie erhalten Ihre Bestellung umgehend, sobald der Artikel lieferbar bzw. erschienen ist.
Wo kann ich meine Bestellungen einsehen?
Im Bereich «Mein Konto» können Sie Ihre Bestellhistorie unter «Meine Bestellungen» einsehen.
Welche Zahlungsarten werden bei sack.de angeboten?
Sie können Ihre Artikel entweder auf Rechnung bestellen oder per PayPal bezahlen. Sollten Sie noch nicht über ein PayPal-Konto verfügen, können Sie sich hier kostenlos anmelden.
Leider können Zeitschriftenabonnements sowie noch nicht erschienene Titel aufgrund ihrer Preisstruktur nicht per PayPal bezahlt werden.
Die Zahlung mit PayPal ist deaktiviert. Woran liegt das?
Es befinden sich Zeitschriften und/oder noch nicht erschienene Artikel in Ihrem Warenkorb. Da bei diesen Artikeln der endgültige Preis zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht eindeutig feststeht, ist zu Ihrem Schutz die Möglichkeit, PayPal als Zahlungsmittel zu wählen, deaktiviert. Auf diese Weise stellen wir sicher, Ihr Konto nicht in falscher Höhe zu belasten.
Rechnung
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Als Webshopkund*in erhalten Sie Ihre Rechnung am Tage des Warenversands per E-Mail an die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen E-Mail-Adresse. In vereinzelten Fällen kann es aus technischen Gründen ausnahmsweise vorkommen, dass die Rechnung spätestens einen Tag nach dem Warenversand verschickt wird.
Rechnungen auf Papier: Kundinnen und Kunden, die z. B. ihre Wochen- und Monatsrechnungen in Papierform bekommen, können bei der Archivierung Platz sparen und gleichzeitig die Umwelt schonen: Anstelle des Postversands senden wir Ihnen Ihre Rechnung gerne als PDF zu oder richten Ihnen einen Zugang zu SackBusiness ein. HIer finden Sie alle wichtigen Informationen.
Zahlung
Wie bezahle ich?
Die Bezahlung der Artikel kann grundsätzlich wahlweise
- auf Rechnung,
- per PayPal(Express), oder
- per Kreditkarte erfolgen.
Zahlung auf Rechnung:
Soweit Sie auf Rechnung zahlen, erhalten Sie im Anschluss an die Bestellung eine Rechnung an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Bitte überprüfen Sie bei Nichterhalt ggfs. Ihren Spam-Ordner (gleiches gilt übrigens auch für Ihre Bestellbestätigung).
Bitte beachten Sie auch: Sollten Sie weder eine Bestellbestätigung, noch eine Rechnung per E-Mail erhalten, spricht einiges dafür, dass versehentlich bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben wurde. In diesem Fall können Sie z. B. mit unserem Kundenservice Kontakt aufnehmen und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Auf der Rechnung sind mehrere Bankkonten angegeben. Sie können den zu zahlenden Betrag auf ein beliebiges dieser Bankkonto unter Angabe der Rechnungsnummer überweisen. Die Bankkonten lauten:
- Empfänger: Sack Fachmedien GmbH & Co. KG
Sparkasse KölnBonn
IBAN DE88 3705 0198 1930 6966 28
BIC COLSDE33XXX - Empfänger: Sack Fachmedien GmbH & Co. KG
Postbank Köln
IBAN DE42 3701 0050 0102 5205 06
BIC PBNKDEFFXXX - Empfänger: Sack Fachmedien GmbH & Co. KG
Kreissparkasse Köln
IBAN DE38 3705 0299 0000 4225 52
BIC COKSDE33XXX
Zahlung per Paypal(Express):
Zahlen Sie einfach und sicher mit PayPal(Express). Sie werden nach dem Abschicken der Bestellung automatisch zu PayPal weitergeleitet und benötigen zur Zahlung lediglich ein PayPal-Konto. Die Zahlung per PayPal(Express) erfolgt während des Bestellprozesses.
Zahlung per Kreditkarte:
Bei uns können Sie einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard und Visa. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung verschickt ist. Die Zahlung per Kreditkarte erfolgt während des Bestellprozesses.
Bitte beachten Sie auch folgende allgemeinen Hinweise:
Da bei Zeitschriftenabonnements sowie noch nicht erschienene Artikeln der endgültige Preis zum Zeitpunkt des Kaufs noch nicht eindeutig feststeht, ist zu Ihrem Schutz die Möglichkeit, PayPal oder Kreditkarte als Zahlungsmittel zu wählen, deaktiviert. Auf diese Weise stellen wir sicher, Ihr Konto nicht in falscher Höhe zu belasten.
Bei E-Books handelt es sich um Produkte, die sich aufgrund ihrer digitalen Beschaffenheit nicht für eine Rückgabe eignen. Deshalb ist bei der Bestellung von E-Books derzeit ausschließlich die Zahlung per PayPal oder Kreditkarte (= Vorauskasse) möglich.
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren, namentlich einen Rechnungskauf auszuschließen oder die Auftragsabwicklung nur gegen Teilvorauskasse oder Gesamtvorauskasse vorzunehmen. In diesem Fall erfolgt vorab eine entsprechende Information an den Kunden.
Gutscheine und Bücherschecks
Kann ich Gutscheine im Webshop einlösen?
Ja. Gutscheine können Sie im Webshop einlösen, indem Sie im Warenkorb
- Ihren Gutscheincode in das Feld "Gutschein" eintragen und
- auf den Button "Einlösen" klicken.
Bitte beachten Sie, dass
- bei der Einlösung von Gutscheinen nur noch die Zahlart "Kauf auf Rechnung" zur Verfügung steht, und
- dass sich der im Webshop angezeigte Kaufpreis nicht ändert. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Fehler! Ihr Gutschein wird bei der Rechnungstellung berücksichtigt. Der Rechnungsbetrag wird um das verfügbare Guthaben des Gutscheins gemindert.
Anzahl pro Bestellung
Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
Kann ich die Einlösung von Gutscheinen rückgängig machen?
Sollten Sie Ihren Gutschein nach Einlösung doch nicht bei der Rechnungslegung berücksichtigt wissen wollen, können Sie die Einlösung durch Klicken auf den Button "Entfernen" rückgängig machen.
Kann ich Bücherschecks im Webshop einlösen?
Bücherschecks können leider nicht im Webshop eingelöst werden. Unsere Filialen nehmen diese jedoch gerne entgegen.
Lieferung und Versandbestätigung
Wie hoch sind die Lieferkosten/Mindestbestellwert?
Bei Büchern fallen innerhalb Deutschlands keine Lieferkosten an. Einen Mindestbestellwert gibt es nicht.
Bei Zeitschriften werden die Lieferkosten mit angegeben.
Wann erhalte ich eine Versandbestätigung?
Am Tage des Warenversandes erhalten Sie eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.
Ist es möglich eine abweichende Lieferadresse von der Rechnungsadresse anzugeben?
Ja, es ist möglich, eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse zu hinterlegen und diese zu verwenden (siehe dazu: Bestellungen).
Ist es möglich, einen Artikel in eine Filiale liefern zu lassen?
Wenn Sie einen Artikel in eine unserer Filialen liefern lassen möchten, geben Sie diesen Wunsch einfach in der Bestellübersicht (letzter Schritt der Bestellung) im Kommentarfeld an.
Wie lange dauert die Zustellung?
In der Regel wird Ihre Bestellung in ein bis drei Tagen zugestellt. Im Umkreis unserer Niederlassungen ist es möglich, vorrätige Artikel am nächsten Tag per Boten liefern zu lassen. Falls gewünscht, hinterlassen Sie in der Bestellübersicht (letzter Schritt der Bestellung) im Kommentarfeld Ihren Wunsch und eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.
Eine Bestellung ist nicht eingetroffen. Was muss ich tun?
Bitte informieren Sie uns, sollten Sie eine Lieferung vermissen. Wir werden uns dann bemühen Ihr Problem zu lösen und Sie stetig auf dem Laufenden halten.
Senden Sie uns eine E-Mail an webshop@sack.de oder rufen Sie unser Serviceteam von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer an: 069/943329-50.
Widerruf/Rückgaberecht
Widerrufsrecht für Verbraucher
Verbrauchern steht ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Die Rücksendung Ihrer Lieferung ist grundsätzlich kostenlos. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Freiwilliges Rückgaberecht für gewerbliche Abnehmer: Habe ich ein Rückgaberecht?
Sie können bis zu 14 Tage nach Lieferung alle Artikel ohne Nennung eines Grundes zurückgeben. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Was sollte ich beachten, wenn ich widerrufen/mein Rückgaberecht ausüben möchte?
Zur Wahrung der Widerrufsfrist/des freiwilligen Rückgaberechts reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts/der Rückgabe vor Ablauf der Widerrufs-/Rückgabefrist absenden. Um Ihr Widerrufs-/Rückgaberecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, den Artikel zurückzugeben, informieren. Sie müssen dabei keine Gründe angeben.
Rücksendung (Retoure)
Wie funktioniert die Rücksendung und wer trägt die Kosten?
Sie können alle Artikel aus Ihrer Bestellung in einem Paket an uns zurücksenden, auch wenn sie in mehreren Teillieferungen an Sie gesendet wurden. Verpacken Sie die Artikel und senden Sie das Paket bequem und kostenfrei mit DHL an uns zurück.
Unsere Versandbenachrichtigung zur Bestellung enthält einen Link, unter dem Sie ein Rücksendeetikett zur jeweiligen Bestellung erzeugen können.
Alternativ senden wir Ihnen nachdem wir Ihren Widerruf erhalten haben auf Wunsch ein Retourenlabel zu, mit dem Sie Ihre Bestellung kostenlos an uns zurücksenden können.
Wenn Sie Fragen zur Stornierung haben, können Sie sich gerne per E-Mail, Fax oder Telefon an uns wenden:
Tel.: 069/943329-50
Fax: 069/943329-92
E-Mail: webshop@sack.de
Die Anschrift für Warenrücksendungen lautet:
Fachbuchhandlung Sack
Insterburger Str. 5
60487 Frankfurt/Main
Deutschland
Service
Wo kann ich mich persönlich oder telefonisch beraten lassen?
Wenn Sie eine Beratung über unser vielfältiges Angebot wünschen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail (webshop@sack.de) oder kontaktieren Sie unser Serviceteam telefonisch (069/943329-50).
Für eine persönliche Beratung stehen Ihnen unsere Buchhändler/innen in unseren Filialen zur Verfügung.
»Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Fachbuchhandlungen.
An wen kann ich mich bei Fragen zu Datenbankprodukten wenden?
Unsere Datenbank-Experten beraten Sie gerne verlagsneutral rund um das Thema Onlinedatenbanken. Wenn Sie eine persönliche Beratung oder einen kostenlosen Testzugang wünschen, kontaktieren Sie unsere Experten einfach per E-Mail (beratung@sack.de) oder über unser Kontaktformular.
Welchen Service bieten wir unseren Geschäftskunden?
Unseren registrierten Geschäftskunden bieten wir mit SackBusiness ein digitales Beschaffungssystem für den kosteneffizienten Einkauf und die Verwaltung Ihrer Medien. Informieren Sie sich auch gerne über unsere Zusatzmodule wie Metasuche, Bestandsverwaltung, Passwortmanager (SSO) und Approval Plan. Über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Softwareanwendungen berät Sie unser Außendienst (gerne auch bei Ihnen vor Ort).
Möchten Sie uns ein persönliches Feedback geben?
Ihre Meinung ist uns wichtig. Kontaktieren Sie uns gerne über unseren Kontaktbereich.
Datenschutz
Sind meine Daten sicher?
Wir wollen, dass Ihre Daten so sicher wie möglich sind. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz und unserem Datenschutzbeauftragten finden sie »hier.
Trusted Shops — Käuferschutz
Trusted Shops
Wir besitzen ein Gütesigel von Trusted Shops. Um dieses zu erhalten, wurden wir ausführlich auf die Einhaltung der Qualitätsansprüche von Trusted Shops getestet. Dazu gehören rechtliche Vorgaben und strenge Anforderungen an die gebotene Service-Qualität. Unser Gütesiegel bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit nach einer Bestellung einen Käuferschutz abzuschließen und den Bestellvorgang zu bewerten.
Käuferschutz
Als unabhängige Vertrauensmarke bietet Ihnen Trusted Shops automatisch bei jedem Einkauf in einem beliebigen Shop mit Trusted Shops Gütesiegel einen umfassenden Käuferschutz an: Auf Wunsch sind alle Ihre Einkäufe in Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel immer kostenlos bis 100 EUR abgesichert. Nähere Einzelheiten zum Umfang des Käuferschutzes erfahren Sie unter https://www.trustedshops.de/kaeuferschutz/.
Durch die Aktivierung des Käuferschutzes werden Sie Mitglied bei Trusted Shops. Als Mitglied erhalten Sie ein persönliches My Trusted Shops Konto, mit dem Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre Bestellungen und Ihren Käuferschutz einsehen und verwalten können. Die detaillierten Käuferschutz- und Mitgliedschaftsbedingungen finden Sie hier.
Wenn Sie den Käuferschutz nach einem Kauf in unserem Onlineshop aktivieren, oder ihn bereits nach einem Kauf in einem beliebigen anderen Onlineshop zuvor aktiviert haben, erhalten Sie nach einer Bestellung in unserem Shop folgende E-Mails von Trusted Shops:
- Unmittelbar nach der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail, mit der der Käuferschutz bestätigt wird.
- Nach 10 Tagen erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung abzugeben.
- Nach weiteren 14 Tagen erhalten Sie eine E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung, falls es wider Erwarten Probleme mit der Ausführung der Bestellung/Ware gab.
- Eventuell werden Sie durch eine weitere E-Mail an die Rückmeldung erinnert.
Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei um einen Service von Trusted Shops im Rahmen des Käuferschutzes handelt, dass wir auf Art und Anzahl der E-Mails keinen Einfluss haben und bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Bei Fragen zu den Käuferschutz-E-Mails bietet Trusted Shops einen Konsumentenservice (E-Mail: service@trustedshops.com; Tel: 0221/7753677)
Stand: 29.08.2022