Buch, Deutsch, 521 Seiten, kartoniert, Gewicht: 828 g
Reihe: Controlling
Strategien und Instrumente zur Wertsteigerung des immateriellen Kapitals
Buch, Deutsch, 521 Seiten, kartoniert, Gewicht: 828 g
Reihe: Controlling
ISBN: 978-3-8006-3035-6
Verlag: Franz Vahlen
Weltweit führende Experten als Autoren präsentieren eine umfassende Darstellung aller Facetten des Themas Intangibles.
"Eine der vielen Definitionen ist so simpel wie bestechend: Intellectual Capital ist der Unterschied zwischen dem Zeitwert eines Unternehmens und seinem buchmäßigen Eigenkapital. Nicht selten handelt es sich dabei um beträchtliche Unterschiede: Patente und Marken, Mitarbeiter und Prozesse, Kunden- und Lieferantenbeziehungen. All das kann für Unternehmen Werttreiber bedeuten - und letztlich Vermögensgegenstände darstellen. Diese gilt es nicht nur aus der Sicht der klassischen Bilanzbuchhaltung zu bewerten. Das Controlling muss hier vielmehr planend, steuernd und kontrollierend unterstützen."
Prof. Dr. Horvath, in: Controlling, Heft 3/4, 2003
Für Führungskräfte im Accounting und Controlling in mittleren und großen Unternehmen, Bilanz- und Finanzanalysten, Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer.
Zielgruppe
Führungskräfte im Accounting und Controlling in mittleren und großen Unternehmen, Bilanz- und Finanzanalysten, Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Finanzierung, Investition, Leasing
- Wirtschaftswissenschaften Finanzsektor & Finanzdienstleistungen Unternehmensfinanzierung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Betriebliches Rechnungswesen