Grundlagen ¿ Methoden ¿ Praxisbeispiele
Buch, Deutsch, 254 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 448 g
ISBN: 978-3-409-21501-5
Verlag: Gabler Verlag
Die zweite Auflage ist aktualisiert und um zwei Beiträge erweitert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Philosophie Angewandte Ethik & Soziale Verantwortung Wirtschaftsethik, Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensorganisation & Entwicklungsstrategien
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
Weitere Infos & Material
Von individueller Veränderung zu organisationaler Transformation. Eine Einleitung.- I. Grundlagen und Methoden.- Entwicklung und Umsetzung von Change Management-Programmen.- Developing and Unleashing a Capacity to Change.- Monitoring Change: Die Messung von Veränderungsmaßnahmen und -prozessen.- II. Fallbeispiele.- Change Management im Rahmen des Outsourcing: Basellandschaftliche Kantonalbank.- Unternehmenstransformation durch Change Management: Die Salzburger Aktiengesellschaft für Energiewirtschaft (SAFE).- Die Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH: Wettbewerbsfähig durch ein neues Führungs- und Steuerungssystem.- Unterstützung des Strategiewandels durch Performance Simulation bei der Siemens AG.- Das Management von Veränderung in der öffentlichen Verwaltung und ihrem Umfeld — Anregungen aus der Praxis.- Vorbereitung auf die Deregulierung: Change Management bei der Deutschen Bahn AG.- Operative Führungskräfteentwicklung als Erfolgsfaktor für Post-Merger am Beispiel der Bank Austria/Creditanstalt.- eLearning bei der Dresdner Bank AG: Unterstützung von Customer Relationship Management.- Autorinnen und Autoren.