Al-Ani / Gattermeyer | Change Management und Unternehmenserfolg | Buch | 978-3-409-21501-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 254 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 448 g

Al-Ani / Gattermeyer

Change Management und Unternehmenserfolg

Grundlagen ¿ Methoden ¿ Praxisbeispiele
2., aktualisierte und erweiterte Auflage 2001
ISBN: 978-3-409-21501-5
Verlag: Gabler Verlag

Grundlagen ¿ Methoden ¿ Praxisbeispiele

Buch, Deutsch, 254 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 448 g

ISBN: 978-3-409-21501-5
Verlag: Gabler Verlag


Aufgezeigt werden zudem methodische Grundlagen, die eine integrative und umfassende Vorgehensweise ermöglichen. Im Rahmen von Projektberichten werden Change Management Maßnahmen und Projekte vorgestellt, die sowohl die Steuerungs- und Führungsaspekte von Veränderungsprozessen als auch die Identifikation und Befähigung der Mitarbeiter zum Inhalt haben. Es wird aufgezeigt, welche dynamischen Aspekte bei derartigen Veränderungsprozessen zum Tragen kommen und wie diese zu managen sind.
Die zweite Auflage ist aktualisiert und um zwei Beiträge erweitert.
Al-Ani / Gattermeyer Change Management und Unternehmenserfolg jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Von individueller Veränderung zu organisationaler Transformation. Eine Einleitung.- I. Grundlagen und Methoden.- Entwicklung und Umsetzung von Change Management-Programmen.- Developing and Unleashing a Capacity to Change.- Monitoring Change: Die Messung von Veränderungsmaßnahmen und -prozessen.- II. Fallbeispiele.- Change Management im Rahmen des Outsourcing: Basellandschaftliche Kantonalbank.- Unternehmenstransformation durch Change Management: Die Salzburger Aktiengesellschaft für Energiewirtschaft (SAFE).- Die Leipziger Verkehrsbetriebe GmbH: Wettbewerbsfähig durch ein neues Führungs- und Steuerungssystem.- Unterstützung des Strategiewandels durch Performance Simulation bei der Siemens AG.- Das Management von Veränderung in der öffentlichen Verwaltung und ihrem Umfeld — Anregungen aus der Praxis.- Vorbereitung auf die Deregulierung: Change Management bei der Deutschen Bahn AG.- Operative Führungskräfteentwicklung als Erfolgsfaktor für Post-Merger am Beispiel der Bank Austria/Creditanstalt.- eLearning bei der Dresdner Bank AG: Unterstützung von Customer Relationship Management.- Autorinnen und Autoren.


Wolfgang Gattermeyer ist Partner im Bereich Human Performance bei
Accenture, Frankfurt
Dr. Dr. Ayad Al-Ani ist Partner im Bereich Human Performance bei Accenture,
Wien
Die Autoren sind Change Management Praktiker und Methodenentwickler bei
Accenture.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.