Röttger / Preusse / Kobusch | Grundlagen der Public Relations | Buch | 978-3-658-17502-3 | sack.de

Buch, Deutsch, 242 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 442 g

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Röttger / Preusse / Kobusch

Grundlagen der Public Relations

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
3. Auflage 2018
ISBN: 978-3-658-17502-3
Verlag: Springer

Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung

Buch, Deutsch, 242 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 442 g

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

ISBN: 978-3-658-17502-3
Verlag: Springer


Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Für die dritte Auflage wurde der Band aktualisiert und um ein Kapitel zu neueren kritischen bzw. postmodernen PR-Theorien ergänzt.
Röttger / Preusse / Kobusch Grundlagen der Public Relations jetzt bestellen!

Zielgruppe


Lower undergraduate

Weitere Infos & Material


PR als Forschungsgegenstand.- PR im Kontext der Mediengesellschaft.- PR im Spiegel theoretischer Beschreibungen.- Zentrale Bezugsgrößen der PR.- Prozesse und Aufgaben der PR.- Akteure - PR als Beruf.


Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Jana Kobusch ist in der Unternehmenskommunikation/Marketing eines deutschen Industrieunternehmens mit Sitz in Verl tätig.
Dr. Joachim Preusse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Münster.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.