Buch, Englisch, 284 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 253 mm, Gewicht: 619 g
Buch, Englisch, 284 Seiten, Format (B × H): 177 mm x 253 mm, Gewicht: 619 g
ISBN: 978-0-471-49935-0
Verlag: Wiley
Outsourcing von IT ist ein brandaktuelles Thema, zu dem bislang jedoch nur wenig detaillierte Literatur existiert. "The IT Outsourcing Guide" ist eines der ersten Bücher auf dem Markt, das sich ausführlich mit dieser Thematik beschäftigt. Es ist ein praktischer Leitfaden, der sowohl für den Neuling als auch für den erfahrenen IT-Experten fundierte Information bereit hält. Dabei geht es nicht um die Beanwortung der Frage, ob sich ein Unternehmen für IT Outsourcing entscheiden sollte oder nicht; der Schwerpunkt liegt vielmehr darauf, WIE das Outsourcing umgesetzt wird, wenn die Entscheidung zum Outsourcing gefallen ist. Basierend auf einem Top-Down-Ansatz, werden alle Aspekte diskutiert - von den Unternehmenszielen über die Vertragsgestaltung bis hin zum IT Management. Verständlich geschrieben und mit einer Fülle von Checklisten und Fallstudien. Ein unverzichtbarer Leitfaden für das Umsetzen des IT Outsourcing in die Praxis.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Fertigungsindustrie Sonstige Fertigungsindustrien
- Rechtswissenschaften Öffentliches Recht Verwaltungsrecht Verwaltungspraxis Public Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Öffentlicher Dienst, Öffentlicher Sektor
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Transport- und Verkehrswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Handwerk
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Einzel- und Großhandel
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Außenhandel
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Betriebswirtschaft für Ingenieure
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Primärer Sektor Agrarökonomie, Ernährungswirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Informationstechnik, IT-Industrie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sicherheitsgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Energie- & Versorgungswirtschaft Elektroindustrie
Weitere Infos & Material
Foreword.
Preface.
Acknowledgements.
Introduction.
Know Your Motives.
Developing Critical Success Factors and Criteria.
Discovering Your Environment.
Setting Management Principles.
Preselecting Service Providers.
Preparing the Request for Proposals.
Issuing the Request for Proposals.
Evaluating Request for Proposals Responses.
Undertaking Due Diligence.
Forming the Contract.
Defining Service Level Agreements.
Managing Transition.
Managing the Relationship.
Terminating or Renewing the Contract.
Why Outsource?
Epilogue.
Appendix A: Future Proofing the Contract.
Appendix B: Indicative Contract Contents.
Appendix C: Position Paper Pro Forma.
Appendix D: Contract Change Control Pro Forma.
Appendix E: Contract Requirement Statement.
Appendix F: Examples of Principles.
Appendix G: Outsourcing Timetable.
Appendix H: Business Case Template.
Appendix I: PA Consulting Group's SMART Model.
Further Reading.
References.
Index.