Buch, Deutsch, 83 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 136 g
Reihe: Essentials
Wenn die Gesundheitsbranche auf die Automobilindustrie trifft
Buch, Deutsch, 83 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 136 g
Reihe: Essentials
ISBN: 978-3-658-20875-2
Verlag: Springer
Automotive Health ist ein neuartiges innovatives und ggf. disruptives Geschäftsmodell der Gesundheitswirtschaft, welches die zwei bislang völlig unabhängigen Bereiche Mobilität und Gesundheit verknüpft. Automotive Health umfasst Gesundheitsdienstleistungen im Auto, wie beispielsweise die Auswertung von Vitaldaten der Insassen eines Automobils zur Früherkennung von Erkrankungen. Gegenstand des hier vorgestellten Buches ist eine Übersicht des Status Quo zum Thema Automotive Health in Deutschland und Umgebung. Die Ausarbeitung beschäftigt sich mit Veränderungen von Geschäftsmodellen und deren Philosophie in der Digitalen Gesundheit. Es werden aktuelle und zukunftsorientierte Anwendungsszenarien sowie Chancen und Grenzen dieses Themas aufgezeigt und diskutiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Veränderung der Geschäftsmodelle und Philosophien in der digitalen Gesundheitswirtschaft.- Überblick zu Automotive Health.- Automotive-Health-Konzepte der Zukunft.- Zusammenfassung und Ausblick.