E-Book, Deutsch, 650 Seiten, eBook
Akhavan-Hezavei / Akhavan / Rodatus Handbuch Sekretariat und Office Management
2.Auflage 2009
ISBN: 978-3-8349-8564-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der Praxisleitfaden für effiziente Büroorganisation, wirksame Chefentlastung und erfolgreiche Assistenz im Management
E-Book, Deutsch, 650 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8349-8564-4
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das große Handbuch für Office Management, Sekretariat und Assistenz liefert Ihnen das nötige Know-how für alle wichtigen Aufgabenbereiche: Zeitmanagement, Chefentlastung, Informationsmanagement, Eventmanagement und Kommunikation.
Maria Akhavan ist Chefredakteurin der Fachzeitschrift working@office, dem größten deutschsprachigen Fachmagazin für Sekretärinnen und Assistentinnen. Sie ist zudem als Verlagsleiterin für das gesamte Buchprogramm des Gabler Verlags verantwortlich.
Angelika Rodatus, Diplom-Kauffrau, hat als Chefredakteurin lange Jahre einen Sekretärinnen-Newsletter betreut. Heute ist sie als freie Journalistin und Autorin im Bereich Wirtschaft und Office-Management tätig.
Annette Rompel ist verantwortliche Redakteurin der Zeitschrift working@office.
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Büroorganisation.- Aufgaben- und Arbeitsplatzorganisation.- Beschaffungsmanagement.- Informations- und Ablagemanagement.- Intranet Office-Handbuch.- Korrespondenz.- Die neue Geschäftskorrespondenz – professionell, kundenorientiert, abwechslungsreich.- Korrespondenz und Corporate Identity.- E-Mail-Management.- Protokollführung.- Chefentlastung.- Terminmanagement mit Microsoft Office Outlook.- Teamarbeit.- Zeitgemäß präsentieren: professionell, überzeugend und motivierend.- Travel-Management.- Event-Management.- Entscheidungsvorbereitung für den Chef.- Kommunikation.- Telefonkommunikation im Sekretariat.- Informationsmanagement.- Konfliktmanagement.- Moderierte Meetings gewinnen immer.- Gesprächsführung.- Interkulturelle Kompetenz.- Assistenz im Management.- Projektmanagement.- Führungswissen im Sekretariat.- Rechtswissen im Sekretariat.- Controlling-Wissen für Sekretärinnen.- Managementwissen im Sekretariat.- Selbstmanagement.- Zeit, Ziele, Zuversicht.- Kreativitätstechniken.- Kopf oderZettel? Die Informationsflut im Büro beherrschen.- Stil & Etikette im Büro.- Selbst ist die Power-Frau.- Selbstmarketing für Assistentinnen.- Beyond Work.- Finanzielle Vorsorge für Frauen.- Mehr Energie im Büroalltag – gesundheitliche Vorsorge für Assistentinnen.