Buch, Deutsch, 218 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 634 g
Reihe: MoreMedia
Ein Leitfaden und Werkzeugkasten für erfolgreiche Projekte
Buch, Deutsch, 218 Seiten, Book, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 634 g
Reihe: MoreMedia
ISBN: 978-3-662-62169-1
Verlag: Springer
Dieses Buch vermittelt in der 2. Auflage aktualisierte Inhalte und zusätzlich zum klassischen jetzt auch agiles Projektmanagement praxisnah und dient als Werkzeugkasten für Projekte.
Dazu werden zunächst die wichtigsten Begriffe und Phasen des Projektmanagements normgerecht erläutert.
Dann beschäftigt sich dieses Buch mit projektübergreifenden Querschnittsthemen und projektphasenspezifischen Inhalten, aufgeteilt in agiles und klassisches Projektmanagement.
Tipps und Hinweise, Beispiele, Vorlagen und Checklisten aus der Projektpraxis im Automotive- und IT-Umfeld ergänzen die Inhalte.
Für studierende Leser gibt es zusätzlich einen umfangreichen Fragenkatalog, um das erlernte Wissen zu festigen.
Dies ermöglicht den Lesern einen guten und schnellen Zugang zum Thema Projektmanagement und hilft ihnen, ihre Projekte erfolgreich durchführen zu können.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Querschnittsthemen mit Betrachtung der Themen Anforderungen, Änderungsmanagement, Projektkultur, Kommunikation, Dokumentation, Qualität, Risikomanagement und Methoden.- Projektphasen in klassischen Projekten mit Strategie-, Planungs-, Realisierungs-und Abschlussphase.- Agilität in Projekten: Extreme Programming, Scrum, Einsatz agiler Methoden, hybride Vorgehensmodelle, Grenzen der Agilität.