Alberg-Seberich / Feldmann | Das neue Corporate Social Mind | Buch | 978-3-86881-878-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 215 mm

Alberg-Seberich / Feldmann

Das neue Corporate Social Mind

Warum Haltung alles ist – und wie Unternehmen sozialen Wandel berücksichtigen
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-86881-878-9
Verlag: REDLINE

Warum Haltung alles ist – und wie Unternehmen sozialen Wandel berücksichtigen

Buch, Deutsch, 240 Seiten, Format (B × H): 145 mm x 215 mm

ISBN: 978-3-86881-878-9
Verlag: REDLINE


Es wird erwartet, dass Unternehmen heute ihre soziale Rolle in der Gesellschaft annehmen. So ist etwa Purpose das Schlagwort der Stunde. Wie sich das strategisch im Unternehmensalltag realisieren und wie sich ein »soziales Mindset« etablieren lässt, zeigt dieses Buch.

Möchte man mit seinem Unternehmen positiv auf die Gesellschaft einwirken und die Verbraucher zu mehr sozialem Engagement bewegen, so bedarf es viel mehr als nur einer guten Umwelt- oder Social-Responsibility-Strategie. Wenn es darum geht, Unternehmensziele nachhaltig zu verändern und den sozialen Wandel voranzutreiben, so müssen Unternehmer und Führungskräfte innovativer an sozialen Themen arbeiten. Wie das gelingt und was hierzu nötig ist, beschreiben Feldmann und Alberg-Seberich anhand vieler Beispiele und Interviews. Sie schaffen mit ihrem Buch einen praktischen Ansatz für Führungskräfte und Marketing, um die richtigen Strategien zu entwickeln, die entscheidenden Teams zusammenzubringen, soziale Inhalte in die tägliche Arbeit einzubetten und Ressourcen positiv für den sozialen Fortschritt einzusetzen.

Alberg-Seberich / Feldmann Das neue Corporate Social Mind jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Feldmann, Derrick
Derrick Feldmann ist ein gefragter Redner, Autor und Forscher. Als Geschäftsführer von INFLUENCE/SG berät er Unternehmen zum Thema soziales Engagement. Seine Arbeiten werden regelmäßig von Zeitungen wie Forbes, Fast Company und The Wall Street Journal zitiert.

Alberg-Seberich, Michael
Michael Alberg-Seberich ist Autor, Redner und Berater. Als Geschäftsführer von Wider Sense leitet er die Beratungstätigkeit zu den Themen Philanthropie, CSR und Impact Investing. Außerdem arbeitet Alberg-Seberich als Organisationsentwickler, Moderator, Mediator und Coach.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.