Zweck und Ziel der Planabteilung im Einzelhandel
Buch, Deutsch, 56 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 104 g
ISBN: 978-3-642-89264-6
Verlag: Springer
Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I. Die arbeitswissenschaftliche Planabteilung und ihre Aufgaben im Einzelhandel.- A. Gleichheit der Grundprobleme in erzeugenden und verkaufenden Unternehmen.- B. Definition der Planabteiiung.- C. Das angewandte wissenschaftliche Verfahren und seine Hilfsmittel — Die Definition des zu lösenden Problems.- D. Zweck und Ziel der Raum-Analyse in einem Warenhaus.- E. Normung des geeignetsten Verfahrens.- F. Ausbildungsverfahren.- G. Budgetierung der Angestellten.- H. Messung der Arbeitsleistung und Gewährung von Prämien.- I. Übergang zur Praxis.- II. Praktische Ergebnisse der Planabteilung im Verkaufs- und Lagerwesen.- A. Die durch das neue System möglichen Ersparnisse.- B. Neuartige Bedienungsverfahren — neuartige Bedienungsmittel.- C. Neuartige Lageranordnung und Lagerverfahren.- D. Ausbildungs- und Anlern verfahren.- III. Die Planabteilung oder Forschungsstelle im deutschen Einzelhandel.