E-Book, Deutsch, 266 Seiten, eBook
Altmeppen / Karmasin Medien und Ökonomie
Erscheinungsjahr 2013
ISBN: 978-3-322-80395-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Band 1/2: Grundlagen der Medienökonomie: Soziologie, Kultur, Politik, Philosophie, International, Geschichte, Technik, Journalistik
E-Book, Deutsch, 266 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-80395-5
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Medien und Ökonomie — vielfältige Perspektiven, perspektivische Vielfalt.- Soziologische Perspektive.- Medienwirtschaftliches Handeln der Rezipienten.- Kulturwissenschaftliche Perspektiven.- Medienökonomie und Cultural Studies.- Medienökonomie und Medienkultur.- Politikwissenschaftliche Perspektive.- Medienpolitik — Regulierung der öffentlichen Kommunikation.- Medienphilosophische Perspektive.- Medien, Wirtschaft, Sinn.- International Perspective.- The Situation and Trends of the U.S. Media Industry.- Historische Perspektive.- Fachgeschichtliche Bemerkungen zur Medienökonomie.- Technische Perspektive.- Medienökonomie und Medientechnik.- Journalistik-Perspektive.- Der Journalist als aufgeklärter Homo oeconomicus. Ökonomische Analyse journalistischen Handelns am Beispiel der Berichterstattung über Massenmedien.- Schlagwortverzeichnis.- Autorinnen und Autoren.