Buch, Deutsch, 54 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 108 g
Reihe: essentials
Transformation und Disruption verstehen und erfolgreich managen
Buch, Deutsch, 54 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 108 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-19864-0
Verlag: Springer
In diesem essential wird erläutert, wie Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution Gesellschaft, Unternehmensführung und Management verändern. Anhand zahlreicher Grafiken und Abbildungen werden unter anderem die aktuellen Branchenentwicklungen im Hinblick auf Virtual, Augmented und Mixed Reality aufgezeigt. Zukunftstechnologien werden dargelegt, die in der Games Industry entwickelt wurden und Einfluss auf andere Branchen wie beispielsweise die KFZ-Industrie oder das Gesundheitswesen haben. Wertschöpfungsprozesse für Kultur- und Wirtschaftsgüter werden dokumentiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Spiele-Programmierung, Rendering, Animation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
Weitere Infos & Material
Der Dreiklang der Technologieentwicklung.- Die Bedeutung der Games Industry für andere Branchen.- Management und Gamification.