Arens | Kulturelle Hybridität in der deutschen Minoritätenliteratur der achtziger Jahre | Buch | 978-3-86057-040-1 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 12, 256 Seiten, KART, Format (B × H): 225 mm x 150 mm

Reihe: Stauffenburg Discussion

Arens

Kulturelle Hybridität in der deutschen Minoritätenliteratur der achtziger Jahre


2. Auflage 2008
ISBN: 978-3-86057-040-1
Verlag: Stauffenburg

Buch, Deutsch, Band 12, 256 Seiten, KART, Format (B × H): 225 mm x 150 mm

Reihe: Stauffenburg Discussion

ISBN: 978-3-86057-040-1
Verlag: Stauffenburg


Der Band untersucht Texte von Rafik Schami, TORKAN, Sinasi Dikmen und Libuše Moníková im Kontext deutscher (Minderheiten-)Literatur der achtziger Jahre. Unter Berücksichtigung von interdisziplinären feministischen und postkolonialen Betrachtungsaspekten werden etablierte literaturwissenschaftliche Methoden der Germanistik befragt. Die Autorin plädiert für alternative Wahrnehmungsweisen von Minoritätenliteratur als integralem Bestandteil zeitgenössischer Literatur in der Bundesrepublik und zeigt hybride Entwicklungen anhand exemplarischer Analysen von ausgewählten Prosatexten auf.
Arens Kulturelle Hybridität in der deutschen Minoritätenliteratur der achtziger Jahre jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.