Buch, Deutsch, 458 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 703 g
Reihe: Lehrbuch
Mobile Webanwendungen, Hybride-, Native- und CrossPlattform-AppEntwicklung - ein praxisnaher Überblick
Buch, Deutsch, 458 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 703 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-662-67412-3
Verlag: Springer
Die Kapitel gehen didaktisch in die Breite und stellen die Entwicklungsparadigmen vor dem Hintergrund einer zentralen Fallstudie gegenüber. Es werden Techniken zur Entwicklung von mobilen Webanwendungen, hybriden Anwendungen, nativen Anwendungen für Android sowie Cross-Plattform-Anwendungen vorgestellt, ohne innerhalb eines Paradigmas zu sehr in die Tiefe zu gehen. Eine Ausnahme bildet das von Google bereitgestellte Flutter-Framework, das sowohl die Entwicklung auf Android- als auch iOS-Geräten unterstützt.
Dieses Lehrbuch richtet sich an Studentinnen und Studenten, die bereits mit einer objektorientierten Programmiersprache vertraut sind und wesentliche Aspekte der Programmierung kennen und einen Einblick in das Mobile Computing erlangen möchten.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Macintosh Programmierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Software Engineering
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Handheld Programmierung
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Betriebssysteme Mac OS, Mac OS X
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Programmierung: Methoden und Allgemeines
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Programmierung | Softwareentwicklung Webprogrammierung
Weitere Infos & Material
Einführung in das Wissensgebiet »Mobile Computing«.- Fallstudie: Die »Stadträder-App« für den Fahrradverleih der Stadt Monheim am Rhein.- Mobile Webanwendungen.- Native Entwicklung mobiler Anwendungen mit Android.- Cross-Plattform Entwicklung mobiler Anwendungen mit Flutter.- Testen und Bereitstellen von Apps.