Chancen ¿ Risiken ¿ Lösungsmöglichkeiten
Buch, Deutsch, 168 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 335 g
ISBN: 978-3-409-12254-2
Verlag: Gabler Verlag
Zwischenbetriebliche Kooperationen bieten die Möglichkeit, Wettbewerbsvorteile durch eine Zusammenarbeit auf den Beschaffungsmärkten zu realisieren. In diesem Buch werden Gestaltungshinweise für Einkaufskooperationen in Industrie, Handel und im Handwerk gegeben. Ein internationaler Vergleich der Erfolgsfaktoren von Einkaufskooperationen rundet die Arbeit ab.
Die strategischen Erfolgspotentiale werden bislang von kleineren und mittleren Unternehmen noch wenig genutzt. Insbesondere zwischenbetriebliche Kooperationen bieten die Möglichkeit, Wettbewerbsvorteile durch eine Zusammenarbeit auf den Beschaffungsmärkten zu realisieren. In diesem Buch werden Gestaltungshinweise für Einkaufskooperationen in der Industrie, im Handel und im Handwerk gegeben. Ein internationaler Vergleich der Erfolgsfaktoren von Einkaufskooperationen rundet die Arbeit ab. Autoren sind namhafte Praktiker und Wissenschaftler aus Deutschland und den USA.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I: Grundlagen von Einkaufskooperationen.- II: Einkaufskooperationen in der Industrie.- III: Einkaufskooperationen im Handel.- IV: Einkaufskooperationen im Handwerk.- V: Internationale Perspektive von Einkaufskooperationen.- Autorenverzeichnis.