Atakisi | Einsatz neuer Medien in der Markt- und Werbepsychologie | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 24 Seiten

Atakisi Einsatz neuer Medien in der Markt- und Werbepsychologie

E-Book, Deutsch, 24 Seiten

ISBN: 978-3-668-68559-8
Verlag: GRIN Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: Kein



Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Menschen kaufen heutzutage online ein. Was früher mit besonderen Bestellungen wie einem Handy oder einem bestimmten Zubehör, welches man im Laden nur schwer erschwingen kann, angefangen hat, gehört heute für immer mehr Menschen zum Alltag. Kleidung, Schmuck, Handtaschen, Elektronik und vieles mehr werden im Internet bestellt und gekauft. Das bedeutet zwar gleicher Umsatz für die Firmen, jedoch Einbußen für die Filialen. Um nicht unter zu gehen sondern, muss man innovativ und einfallsreich sein und mit der Zeit der Technik gehen. Sportcheck hat für sehr viel Geld eine Instore App entwickeln lassen und hat diese Anfang des Jahres auf die Verkaufsfläche implementiert. Der Mitarbeiter nutzt ein IPad, auf dem diese App installiert ist. So kann er im Verkaufsgespräch auch Ware zu verkaufen, die nicht vorhanden ist. Die Bestellung macht nicht mehr der Kunde zu Hause am Computer, sondern der Verkäufer vor Ort. Ein Möglichkeit für die Mitarbeiter etwas zu verkaufen, auch wenn es nicht auf Lager ist. Und eine Lösung dafür, dass Mitarbeiter für ihre Bemühungen und gute Verkaufsgespräche weiterhin eine Provision zu bekommen. Denn mit dieser App wird es nachvollziehbar sein, welcher Mitarbeiter für den Verkauf verantwortlich war. Anfang des Jahres hat die Einführung der App begonnen. Allerdings liegt die Vermutung im Raum, dass die Mitarbeiter auf der Fläche mit dieser nicht zurechtkommen und die App kaum bzw. zu wenig im Verkaufsgespräch nutzen.

Um Festzustellen ob die Instore App tatsächlich zu wenig zum Einsatz kommt, wurde unser Kommunikations- und Werbemanagement Kurs der FHaM Erding von Sportcheck zur Hilfe gebeten.

Welche Möglichkeiten sich generell anbieten, so etwas zu untersuchen, wie diese Methoden Ablaufen bzw. welcher Kritik diese unterliegen, sowie die Beschreibung wie letztendlich der Kurs vorgegangen ist und zu welchem Ergebnis die Studenten gekommen sind, wird in dieser Studienarbeit behandelt.
Atakisi Einsatz neuer Medien in der Markt- und Werbepsychologie jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.