E-Book, Deutsch, 416 Seiten
Reihe: Basics
Das Praxisbuch für Markenhersteller, Vendoren und Seller
E-Book, Deutsch, 416 Seiten
Reihe: Basics
ISBN: 978-3-96010-330-1
Verlag: O'Reilly
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Dieses Praxisbuch behandelt alle wesentlichen Themen rund um die E-Commerce-Plattform Amazon. Mit ihrer Agentur factor-a – part of DEPT sind Marc Aufzug und Dominik Bors Vorreiter auf dem Gebiet der operativen und strategischen Beratung im Amazon-Umfeld. Auf Basis ihrer Erfahrung erläutern sie praxisnah die folgenden Aspekte:
Die Rolle von Amazon
Wie sich der Onlineriese entwickelt, was Sie und Ihr Unternehmen bei der Zusammenarbeit erwartet .
Vendor Central vs. Seller Central
Welche Vor-und Nachteile bieten die Modelle? Welches passt zu Ihrem Unternehmen? Wie sieht ein Hybridmodell aus?
Einstieg in den E-Commerce mit Amazon
Vertragsverhandlungen, Einrichten des Verkäuferkontos, Produkte listen, Logistikoptionen auswählen u.v.m.
Amazon-SEO: Amazon als Suchmaschine
Überblick über die Funktionsweise des Suchalgorithmus und entscheidende Faktoren für Top-Platzierungen in den Suchergebnissen.
Content-Optimierung
Optimal aufbereitete Listings steigern Sichtbarkeit und Umsatz – inklusive Keyword-Recherche, Content-Relevanz-Analyse und A+ Content.
Effizientes Marketing mit Sponsored Ads und der Demand Side Platform
Konkrete Anleitungen und Handlungsempfehlungen für den strategischen und umfassenden Amazon-Advertising-Einsatz.
Account Handling über Vendor Central
Hier steuern Sie sämtliche Prozesse: von der Bestellabwicklung über Zahlungen und Rechnungen bis hin zur Katalogpflege.
Perfekte Reportings und Datenanalysen
Die wichtigsten Kennzahlen für die Zusammenarbeit mit Amazon und wie Sie entscheidende Einflussfaktoren steuern.
Wertvolle Insights für Vendoren und Seller
Was für Vendoren gilt, ist in vielen Punkten auch für Seller wichtig – ob Content-Optimierung, Amazon Advertising oder eine reibungslose Logistik.