Buch, Deutsch, 358 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1570 g
Reihe: X.media.press
Buch, Deutsch, 358 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 1570 g
Reihe: X.media.press
ISBN: 978-3-540-43098-8
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Multichannel steht für die Integration unterschiedlicher Medien wie Print, TV, Online, PDA, WAP, SMS u.ä. Der gleiche Content wird so in verschiedenen Lebenssituationen gleichermaßen erreichbar gemacht: In Autos werden mobile Dienste verfügbar sein. Zuhause können die gleichen Dienste über das Internet abgerufen werden. Genutzt werden Multichannel-Strategien von Medienunternehmen wie Rundfunk- und Fernsehsendern, Verlagen sowie von Handels- und Reiseunternehmen, also quer über alle Branchen hinweg. Das Buch stellt bereits realisierte Multichannel-Projekte dar, darüber hinaus gibt es Einblick in die Strategien von Unternehmen, die Multichannel-Strategien umsetzen wollen. In diesem Werk werden unterschiedliche Aspekte des Themas sowohl thematisch gegliedert (Strategie, Projekte, Technik, Content etc.) als auch von den verschiedensten Spezialisten führender Unternehmen praxisgerecht dargestellt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Technische Informatik Systemverwaltung & Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Vertrieb
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Digital Lifestyle Internet, E-Mail, Social Media
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik EDV & Informatik Allgemein
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Business Application Unternehmenssoftware SAP
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
Weitere Infos & Material
1. Multichannel-Management — Vielfalt in der Distribution.- 2. Multichannel-Marketing — eine Einführung.- 3. Multichannel-Usability — Faktor Mensch bei der Gestaltung.- 4. Faustformeln für Multichannel-Management.- 5. Multichannel-Strategien für das Personalmarketing.- 6. Multichannel-Management in der Konsumgüterwirtschaft.- 7. „Miteinander“ statt „Nebeneinander“.- 8. Die europäische Apotheke im Internet.- 9. Multichannel am Beispiel der Verlagsgruppe Weltbild.- 10. Multichannel in der Versicherungswirtschaft?.- 11. Multikanal-Vertriebssteuerung bei Banken.- 12. Multichannel@Versicherung: Die Vernetzung des Vertriebs.- 13. Cross-Media als Managementaufgabe.- 14. Multichanneling bei Verlags- und Fernsehunternehmen.- 15. Multichanneling in der Online-Inhaltevermarktung.- 16. Die Rolle der digitalen Kanäle bei der Thomas Cook AG.- 17. Multichannel-Management in der Automobilindustrie.- 18. Mercedes-Benz als Vorreiter bei Multichannel-Portalen.- Autorenverzeichnis.