Buch, Deutsch, 719 Seiten, gebunden, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 1439 g
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Grundlagen des Business-to-Business-Marketings
Buch, Deutsch, 719 Seiten, gebunden, Format (B × H): 172 mm x 246 mm, Gewicht: 1439 g
Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
ISBN: 978-3-8006-4763-7
Verlag: Franz Vahlen
Das Industriegütermarketing beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmen. Das didaktisch schlüssig aufbereitete, durchgehend zweifarbig gestaltete Werk befasst sich neben den Grundlagen insbesondere mit den Schwerpunkten:
- Besonderheiten des Industriegütermarketings
- Bestimmung der Wettbewerbsposition: Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse
- Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Projekt-, System- und Integrationsgeschäft
- Geschäftstypenwahl und -wechsel
Diese Auflage ist vollständig überarbeitet und durchgängig aktualisiert, um zahlreiche neue aktuelle Beispiele angereichert und insgesamt sehr leserfreundlich gestaltet. Insbesondere sind die Kapitel zum Organisationalen Beschaffungsverhalten, zum Brand Management sowie die Ausführungen zu den Geschäftstypen überarbeitet und erweitert. Ein Kapitel zur Geschäftstypenwahl wurde ergänzt. Damit spiegelt diese Auflage den aktuellen Forschungsstand zum Industriegütermarketing wider.
Zielgruppe
Studierende des Marketings sowie Praktiker