Buch, Deutsch, 115 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Edition Management
Identifikation und Systematisierung von Optimierungspotenzialen
Buch, Deutsch, 115 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 291 g
Reihe: Edition Management
ISBN: 978-3-89673-544-7
Verlag: Duncker & Humblot
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1 Auf der Suche nach Effizienz und Effektivität im Einkauf von Marketingdienstleistungen
Optimierungspotenziale im Einkauf von Marketingdienstleistungen – attraktiv aber wenig greifbar – Zielsetzung, Vorgehensweise und Methodik
2 Theoretische Grundlagen
Ansätze und Anwendungsbereiche der Neuen Institutionenökonomik – Ansätze des 'Organizational Buying Behavior' – Zwischenergebnis
3 Einführung in den Einkauf von Marketingdienstleistungen
Zugrundegelegtes Verständnis von Einkauf – Der Begriff Marketingdienstleistungen – Einkauf von Marketingdienstleistungen – Zwischenergebnis
4 Identifikation und Analyse von Problembereichen im Einkauf von Marketingdienstleistungen
Problembereiche im Einkauf von Dienstleistungen – Problembereiche im Einkauf von Marketingdienstleistungen – Analyse der identifizierten Problembereiche – Systematisierung der identifizierten Handlungsfelder – Zwischenergebnis
5 Entwicklung eines ganzheitlichen Lösungskonzeptes zur Nutzung von Optimierungspotenzialen im Einkauf von Marketingdienstleistungen
Systematisierung der Optimierungspotenziale – Gestaltung eines ganzheitlichen Lösungskonzeptes – Schrittweise Realisierung der Optimierungspotenziale – Kritische Würdigung und Praxisfeedback zum erarbeiteten Lösungskonzept – Zwischenergebnis
6 Zusammenfassung und Ausblick
Literaturverzeichnis
Autoreninformation