Wie Top-Produktmanager herausragende IT-Produkte entwickeln und erfolgreiche Teams formen
E-Book, Deutsch, 236 Seiten
ISBN: 978-3-96010-234-2
Verlag: O'Reilly
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Autoren Richard Banfield, Martin Eriksson und Nate Walkingshaw verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in Produktdesign und Produktentwicklung. Sie beschreiben verschiedene Stile und Techniken erfolgreicher Produkt-Leader und destillieren aus Interviews mit fast 100 führenden Produktmanagern aus aller Welt aufschlussreiche Erkenntnisse und erfolgreiche Best Practices.
Aus dem Inhalt:
- Konzepte von Product Leadership
- Eigenschaften und Recruiting erfolgreicher Produkt-Leader
- Produkt-Leader in Start-ups, wachsenden Unternehmen und Enterprise-Organisationen
- Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kunden, Agenturen, externen Teams und Stakeholdern
Weitere Infos & Material
1;Vorwort;9
2;Einleitung;11
3;Danksagungen;25
4;Teil I: Der Produkt-Leader;29
4.1;Kapitel 1: Was ist Produktmanagement?;31
4.2;Kapitel 2: Warum ist Product Leadership so relevant?;43
4.3;Kapitel 3: Ein guter Produkt-Leader sein;59
4.4;Kapitel 4: Gibt es eine Erfolgsformel?;95
4.5;Kapitel 5: Produkt-Leader einstellen;109
5;Teil II: Der richtige Leader zum richtigen Zeitpunkt;127
5.1;Kapitel 6: Die Start-up-Organisation;129
5.2;Kapitel 7: Die wachsende Organisation;165
5.3;Kapitel 8: Das Großunternehmen;181
6;Teil III: Mit Kunden, Agenturen, Partnern und externen Stakeholdern zusammenarbeiten;199
6.1;Kapitel 9: Die Welt der Partner kartografieren;201
7;Abschließende Worte;223
8;Index;227
9;Über die Autoren;235
10;Kolophon;235