Buch, Deutsch, 348 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 610 g
Reihe: FOM-Edition
Diskurs und 16 Beispiele erfolgreicher Anwendung
Buch, Deutsch, 348 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 610 g
Reihe: FOM-Edition
ISBN: 978-3-658-15479-0
Verlag: Springer
Dieser Strategie widmet sich das vorliegende Buch eingehend. Der Schwerpunkt liegt dabei besonders auf den Unterschieden zu anderen Strategien und der Anwendung der Blue Ocean Strategy® in der Unternehmenspraxis.
Das Buch hat drei Schwerpunkte: Erstens werden die theoretischen Grundlagen der Blue-Ocean-Strategie (BOS) erläutert. Zweitens analysieren die Autoren die Implementierung der BOS in Firmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Dazu zählen Fallbeispiele aus Unternehmen wie Nintendo, Samsung, AXA,Eckes Granini und RPR1. Einzelne Aspekte, wie die Umsetzung von BOS im Bereich E-Mobility, Pflege und Smart Home, aber auch das Thema Kundenbindung, werden vertieft diskutiert. Drittens finden Leser praxiserprobte Hinweise zur Umsetzung der Strategie. Sie werden an die verschiedenen Methodenbausteine herangeführt und können so das erlernte Wissen auf die eigene Situation anwenden. Abgerundet wird das Werk mit hilfreichen Checklisten und Tools.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Methode.- KMU/Mittelstand.- Dienstleistung.- E-Mobility.- International Perspective.- Toolbox.