Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 214 mm, Gewicht: 454 g
Handlungsanleitungen, Praxisbeispiele, Tools
Buch, Deutsch, 280 Seiten, Format (B × H): 140 mm x 214 mm, Gewicht: 454 g
ISBN: 978-3-527-50711-5
Verlag: WILEY-VCH
Wie bringe ich andere dazu, das zu tun, was ich möchte? Wie nehme ich Einfluss auf Menschen, so dass Dinge nachhaltig umgesetzt werden? Wie schaffe ich eine Balance zwischen Motivation und Manipulation? Welche generellen Möglichkeiten der Einflussnahme habe ich als Führungskraft?
Auf diese und noch mehr Fragen gibt Stefan Bartel in seinem Leitfaden für Führungskräfte präzise und hilfreiche Antworten.
Aufbauend auf der Psychologie der Einflussnahme erklärt Bartel, wie Führungskräfte heute agieren sollten und können, um Mitarbeiter mitzunehmen und zu leiten. Das betrifft sowohl 4-Augen-Führungssituationen als auch Gruppen. Neben Rhetorik und Körpersprache werden von Stefan Bartel insbesondere sprachliche Muster analysiert, deren Wirkung verdeutlicht und bessere Alternativen angeboten. Genauso werden die Leser mit Methoden unfairer Dialektik vertraut gemacht, um so mit Angriffen souverän umgehen zu können.
Für schwierige Führungssituationen, wie z. B. Kritik- und Beurteilungsgespräche gibt der Autor genauso detaillierte, von tausenden Menschen bereits erfolgreich angewandte Handlungsanleitungen wie auch für die Gestaltung von Teamsitzungen.
Mit Bartels Buch wird die Führungskraft in die Lage versetzt, die anstehenden Führungsaufgaben der Zukunft erfolgreich zu bewältigen und so Spaß und Freude an der immer wieder hochspannenden Tätigkeit einer Führungskraft zu gewinnen.