E-Book, Deutsch, 380 Seiten, eBook
Bartelmeß Unternehmerische Ernährungskommunikation und -verantwortung
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-658-29401-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine konstruktivistische Betrachtung im Kontext von Nachhaltigkeit
E-Book, Deutsch, 380 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-29401-4
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Tina Bartelmeß untersucht Ernährungskommunikation von Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft aus einer sozialkonstruktivistischen Perspektive. Anhand einer empirischen Studie zeigt sie neue Rollen und Funktionen der Ernährungskommunikation vor dem Hintergrund der Ziele einer nachhaltigen Entwicklung des Ernährungssystems auf. Dabei beleuchtet die Autorin insbesondere das Verhältnis zwischen unternehmerischer Verantwortungswahrnehmung und Kommunikation in Bezug auf Nachhaltigkeit. Sie untermauert die Notwendigkeit einer kommunikativen Wende in der Ernährungskommunikationsforschung.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Wirtschaftliche Ernährungskommunikationsforschung im Kontext von Nachhaltigkeit.- Zusammenhänge zwischen CSR und Ernährungsverantwortung sowie CSR- und Ernährungskommunikation.- Kommunikative Verantwortung: Kommunikation als Verantwortungsdimension.- Nachhaltigkeitsverständnisse und ihre Bedeutung für unternehmerische Ernährungsverantwortung.