Buch, Deutsch, 622 Seiten, Leinen, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1227 g
Praxishandbuch - Einzeldarstellung
Buch, Deutsch, 622 Seiten, Leinen, Format (B × H): 160 mm x 240 mm, Gewicht: 1227 g
ISBN: 978-3-406-71081-0
Verlag: C.H.Beck
Dieses Praxishandbuch zum Vertriebskartellrecht ist neuartig. Eine solche Darstellung liegt bislang in dieser Form noch nicht vor. Die systematischen, nicht etwa nach einzelnen Normen aufgebauten Kapitel, erleichtern die gesuchte Problemlösung.
Inhalt
- Die Vertikal-GVO
- Exklusivvertrieb
- Selektiver Vertrieb
- Kundenschutz
- Franchising
- Internetvertrieb
- Rabattgestaltung
- Belieferungspflicht
- Anzapfverbot
- Verkauf unter Einstandspreis
- Markenlizenzverträge
- Zuliefervereinbarungen
- Automobilvertrieb
- Vertrieb von Presse- und Verlagserzeugnissen
- Vermarkung von Sportarten
- Internationaler Vertrieb
Die Pluspunkte:
- konkurrenzlos aus dem Buchmarkt
- praxisbezogene Darstellung
- verzahnte Darstellung von EU-Kartellrecht und deutschem Kartellrecht
- Spitzen-Autorenteam
- besonderes Augenmerk auf der Entscheidungspraxis der Kartellgerichte und -behörden