Buch, Deutsch, 500 Seiten, Buch, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 1013 g
Buch, Deutsch, 500 Seiten, Buch, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 1013 g
ISBN: 978-3-7910-2971-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Erfolgsrezept für die Unternehmensführung. Das Zusammenspiel von strategischem Management und Controlling schafft die Basis, um Potenziale voll auszuschöpfen. Wie Geschäfts- und Unternehmensstrategien systematisch entwickelt und in einen sich selbst steuernden Controlling-Kreislauf integriert werden, machen die Autoren transparent: vom Kosten-, Qualitäts- und Zeitwettbewerb, über die Umfeldanalyse und Portfoliosteuerung, bis zur strategischen Kontrolle. In der 5. Auflage u.a. erweitert um die Themen: Gestaltung des Prozesses der Strategieformulierung, Resilienz von Unternehmen, Strategietypologien, Delphi-Methode, Realoptionen, Nutzung der Balanced Scorecard.
Zielgruppe
Geschäftsführer und Vorstände von Unternehmen; Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Controlling; Unternehmensberater; Dozenten und Studierende der BWL, insbesondere in den Bereichen Controlling und Strategisches Management