Den Wandel gestalten - Methoden, Prozesse, Tools
Buch, Deutsch, 170 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 326 g
ISBN: 978-3-8349-4757-4
Verlag: Springer
Die Unternehmenskultur ist von zentraler Bedeutung für das effektive Managen von Veränderungsprozessen. Wie lässt sich der Kulturwandel sicher gestalten? Was muss in den verschiedenen Phasen besonders beachtet werden? Führungskräfte sind hier besonders gefordert, denn sie müssen den Wandel vorleben und die Mitarbeiter dazu motivieren, die Veränderungen aktiv zu unterstützen. In der 2., überarbeiteten Auflage geben die Autoren praktische Antworten auf die zentralen Fragen für Unternehmen jeder Größenordnung. Konkrete Tools und erprobte Methoden liefern wertvolle Handlungsempfehlungen, um unumgängliche Veränderungen auf allen Ebenen wirkungsvoll zu verankern.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Change Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmenskultur, Corporate Governance
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
Weitere Infos & Material
Unternehmenskultur – ein unterschätzter Erfolgsfaktor.- Den Kulturwandel managen – Anforderungen an Führungskräfte.- Der Prozess des Kulturwandels: Vorbereitung, Bestimmung des Status quo.- Konzeption der Unternehmenskultur, Roll-out.- Sicherstellen der Nachhaltigkeit.- Die Kommunikation des Kulturwandels.