Buch, Deutsch, 134 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 323 g
Buch, Deutsch, 134 Seiten, Book, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 323 g
Reihe: Management und Controlling im Mittelstand
ISBN: 978-3-658-06562-1
Verlag: Springer
Mangelnde Datenqualität in Unternehmen verursacht hohe Kosten und verfälscht Analyseergebnisse. Mittelständische Unternehmen sind hier besonders betroffen, da sie Fehlentscheidungen aufgrund ihrer begrenzten Ressourcen nur schwer kompensieren können. Angesichts großer Datenmengen muss die Entscheidungsfindung unterstützt werden - allerdings nicht nur durch Informationstechnologien, sondern auch durch den Menschen. Dieses Buch zeigt, wie die formalisierte Informationsgewinnung und die darauf gestützte Entscheidungsfindung zum Wettbewerbsvorteil für den Mittelstand wird. Die Autoren geben Einblick in das Thema "Big Data" und stellen den konkreten Einsatz in der Praxis dar.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Daten / Datenbanken Data Mining
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Wissensmanagement
Weitere Infos & Material
Besonderheiten von Entscheidungen im Mittelstand.- Empirische Untersuchung und Methodik.- Rahmenbedingungen.- Strategische Entscheidungsprozesse.- Entscheidungen in den Unternehmensfunktionen.- Entscheidungen in Marketing und Vertrieb.- Entscheidungs- und Unternehmensperformance.- Ableitung von Handlungsempfehlungen.