Buch, Deutsch, 320 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 148 mm x 240 mm
Prozesse, Methoden und Instrumente
Buch, Deutsch, 320 Seiten, Book w. online files / update, Format (B × H): 148 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-8348-1434-0
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Der effiziente Einkauf stellt seit jeher einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen dar – und dies gilt erst recht in der globalisierten Wirtschaft von heute. In dem Buch stellt der Autor das Beschaffungsmanagement systematisch gegliedert vor und führt in die Methoden und Instrumente für einen erfolgreichen Einkauf ein. Das klar strukturierte und leicht verständliche Fachbuch orientiert sich an Best Practices, zeigt aktuelle Entwicklungen auf und liefert umfangreiche Fallstudien. Leser können Inhalte anhand von Übungen anwenden und reflektieren.
Zielgruppe
Studierende und Dozenten in den Bachelorstudiengängen BWL, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen
Praktiker, die sich mit dem Thema Beschaffung beschäftigen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung – Normatives Beschaffungsmanagement – Strategisches Beschaffungsmanagement – Operatives Beschaffungsmanagement – Instrumente des Beschaffungsmanagements
Einführung – Normatives Beschaffungsmanagement – Strategisches Beschaffungsmanagement – Operatives Beschaffungsmanagement – Instrumente des Beschaffungsmanagements