Analysedimensionen, Konzepte, Fallstudien
Buch, Deutsch, 272 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 361 g
ISBN: 978-3-531-14637-9
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Der Journalismus in der modernen Gesellschaft unterliegt einem ständigen Wandel. In dem Band beschreiben Kommunikationswissenschaftler und Historiker, mit welchen Analysedimensionen Veränderungen im Journalismus zu untersuchen sind, wie sich Journalismuskonzepte geändert haben und zeigen an vielfältigen Fallstudien konkrete Wandlungsprozesse auf. Behandelt werden medienpolitische und technische Aspekte des Wandels (z.B. Netzwerk-Journalismus und Online-Journalismus), Veränderungen des Publikumsbildes und der Wandel des politischen Journalismus.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Mit Beiträgen von Rudolf Stöber, Johannes Raabe, Hans Jürgen Bucher, Steffen Büffel, Horst Pöttker, Margreth Lünenborg, Thorsten Quandt, Ralf Hohlfeld, Carsten Reinemann, Stephan Buchloh