Buch, Deutsch, 161 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 230 g
Neue Geschäftsmodelle für Medien und Kommunikation aus Asien für Europa
Buch, Deutsch, 161 Seiten, GEKL, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 230 g
ISBN: 978-3-947802-30-2
Verlag: WeltTrends
Technischen Errungenschaften sind wichtige Voraussetzungen für gesellschaftliche Veränderungen. Europa hat in den letzten 20 Jahren diese Innovationen vor allem in einen gemeinsamen Kommunikationsraum „des Westens“ übernommen, denn die hervorgehobene Rolle der Nutzerakzeptanz in Europa orientiert sich an Neuerungen aus den USA. Weniger bekannt ist die Tatsache, dass viele dieser Neuerungen ursprünglich gar nicht aus den Vereinigten Staaten stammen, sondern aus Asien. Dieses Buch sucht Antworten auf die Frage, ob und inwieweit in der Medienwirtschaft Geschäftsmodelle aus Asien in Europa eingeführt werden können.