Buch, Deutsch, 169 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g
Reihe: Ausbildung und Studium
Rüstzeug und Know-how für das Publizieren wissenschaftlicher Beiträge im Internet
Buch, Deutsch, 169 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 251 g
Reihe: Ausbildung und Studium
ISBN: 978-3-528-03381-1
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
Das Buch zeigt, wie es geht, online attraktive Hypertext-Produkte zu publizieren. Es bietet eine kompakte Einführung in Rüstzeug, Know-how und Standards für das wissenschaftliche Publizieren im Internet. Es begleitet den ambitionierten Studenten und Wissenschaftler von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Fertigstellung und weltweiten Verbreitung der eigenen Publikation.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1 Publizieren im Internet.- 1.1 Von der Rechenmaschine zum Netzwerk-PC -Ein Überblick über die Entwicklung elektronischer Medien als Vorgeschichte.- 1.2 Das WWW als globale Ressourcenbasis.- 1.3 Die ‘digitale Bibliothek’ nutzen und eigene Texte online anbieten.- 2 Die Grundlage: HTML — Die Sprache des WWW.- 3 Der erste Internet-Auftritt: Die eigene Homepage.- 3.1 Das Rüstzeug: Editoren für die Dokumentauszeichnung mit HTML.- 3.2 Schritt für Schritt: Die wichtigsten HTML-Elemente und ihre Erzeugung.- 4 Die eigene wissenschaftliche Arbeit als Online-Publikation.- 4.1 Wie sind wissenschaftliche Arbeiten aufgebaut?.- 4.2 Print-Text-E-Text-Hypertext.- 4.3 Schritt für Schritt: Hypertext-Design.- 4.3 Ein besonderer Service: Das Download-Angebot.- 5 Going online….- 5.1 Das eigene Angebot „ins Netz stellen“.- 5.2 Anmelden bei Suchdiensten & Linksammlungen.- 6 Literatur.- 7 Stichwortverzeichnis.