Buch, Deutsch, Band 7, 250 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Online-Medien-Management
Erfolgsmessung von Retargeting- und Prospecting-Maßnahmen mit Google und Facebook
Buch, Deutsch, Band 7, 250 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Online-Medien-Management
ISBN: 978-3-8487-5095-5
Verlag: Nomos
In dieser Masterarbeit wird der Einsatz der Marketing-Methoden Retargeting und Prospecting mit den Plattformen Facebook & Google anhand des Online-Shops von Panini Comics Deutschland beschrieben. Neun abgeleitete Hypothesen verfolgten das Ziel, die Erfolgsfaktoren von Retargeting und Prospecting beider Werbenetzwerke zu identifizieren. Es wurden insgesamt 12 Retargeting- und 10 Prospecting-Kampagnen konzipiert. Dabei wurde deutlich, dass das bereits länger bestehende Werbenetzwerk von Google eine schlechtere Gesamtleistung erzielte als Facebook. Zudem konnte festgestellt werden, dass Retargeting-Anzeigen auf Facebook basierend auf bereits besuchten Produktseiten im Online-Shop trotz ihres „Stalking“-Faktors von großem Erfolg geprägt waren.