E-Book, Deutsch, 372 Seiten, eBook
Berndt / Fantapié Altobelli / Sander Internationales Marketing-Management
3., überarbeitete und erweiterte Auflage 2005
ISBN: 978-3-540-28553-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 372 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-540-28553-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung.- Internationalisierung und internationals Marketing-Management.- Grundorientierungen des internationalen Marketing-Management.- Informationsgrundlagen des internationalen Marketing-Management.- Rahmenbedingungen des internationalen Marketing.- Internationale Marktforschung.- Internationale Marketing-Planung.- Der Planungsprozess des internationalen Marketing.- Strategische internationale Marketing-Planung.- Taktisch-operative internationale Marketing-Planung.- Internationales Marketing-Controlling.- Controlling im Rahmen des internationalen Marketing-Management.- Internationale Marketing-Audits.- Ergebnisorientierte internationale Marketing-Kontrolle.- Internationale Marketing-Organisation.- Grundlagen.- Determinanten der internationalen Marketing-Organisation.- Organisatorische Einbindung der Auslandsaktivitäten in ein internationales Unternehmen.- Organisationsformen der Marketing-Abteilung eines internationalen Unternehmens.- Zentralisierung versus Dezentralisierung von Entscheidungskompetenzen in internationalen Unternehmen.- Koordinationskonzepte in internationalen Unternehmen.- Organisationsentwicklung in internationalen Unternehmen.- Prozessorganisatorische Ansätze in internationalen Unternehmen.- Human Resource Management in international tätigen Unternehmen.- Grundlagen.- Personalbedarfsplanung in international tätigen Unternehmen.- Stellenbesetzungsstrategien, Entlohnungssysteme und Planung von Auslandseinsätzen in international tätigen Unternehmen.- Personalführung in international tätigen Unternehmen.- Personalentwicklung in international tätigen Unternehmen.