Bernhard | Der ¿Hugenberg-Konzern¿ | Buch | 978-3-642-93920-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 201 g

Bernhard

Der ¿Hugenberg-Konzern¿

Psychologie und Technik einer Großorganisation der Presse
1928
ISBN: 978-3-642-93920-4
Verlag: Springer

Psychologie und Technik einer Großorganisation der Presse

Buch, Deutsch, 112 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 201 g

ISBN: 978-3-642-93920-4
Verlag: Springer


Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.
Bernhard Der ¿Hugenberg-Konzern¿ jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erster Teil: Der Untergrund.- 1. Der Freundeskreis.- 2. Die foziologische Funktion der geschäftlichen Interessen.- 3. Zeitungskrisen.- Zweiter Teil: Der Aufbau.- 4. Alfred Hugenberg.- 5. Die ersten Maßnahmen.- 6. Erwerb der August Scherl G. m. b. H.- 7. Aufbau der Ala-Anzeigen Gesellschaft.- 8. Einfluß auf die Provinzpresse (Vera, Mutuum, Wipro).- 9. Erwerb und Ausbau der Telegraphen-Union.- 10. Beteiligung an der Universum Film A.=G. (Ufa).- 11. Die Beherrschung des Hugenberg-Konzerns.- 12. Wirkung und Wesen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.