Bethke | Nachhaltiges Wirtschaften als Erfolgsfaktor | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 53 Seiten, eBook

Reihe: essentials

Bethke Nachhaltiges Wirtschaften als Erfolgsfaktor

Herausforderungen, Strategien und Best Practices für ein zukunftsfähiges Unternehmen
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-42321-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Herausforderungen, Strategien und Best Practices für ein zukunftsfähiges Unternehmen

E-Book, Deutsch, 53 Seiten, eBook

Reihe: essentials

ISBN: 978-3-658-42321-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieses praxisnahe Buch führt durch den ökologischen Kontext und erklärt, warum Nachhaltigkeit unverzichtbar ist. In einer Welt, die zunehmend von Klimawandel, Ressourcenknappheit und steigenden gesetzlichen und gesellschaftlichen Anforderungen geprägt ist, wird nachhaltiges Wirtschaften zum Erfolgsfaktor. Aus Basis der Sustainable Development Goals (SDGs) werden die drei Nachhaltigkeitsdimensionen (Ökonomie, Ökologie und Soziales) zum neuen Bewertungsmaßstab für nachhaltiges Wirtschaften und sichern damit die „license to operate“ für jedes Unternehmen. Es beleuchtet die Herausforderungen, denen sich Unternehmen stellen müssen und zeigt, wie nachhaltiges Wirtschaften in der Praxis funktioniert, welche Erfolgsfaktoren dabei eine Rolle spielen und wie Sie Impact statt Greenwashing erzielen!

Bethke Nachhaltiges Wirtschaften als Erfolgsfaktor jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Einleitung.- Der ökologische Kontext: Der Klimawandel und die planetaren Grenzen (des Wachstums).- Die Herausforderungen nachhaltigen Wirtschaftens: Von der Analyse des Co2 Fußabdrucks bis zum Nachhaltigkeitsbericht.- Von der Gestaltung der Transformation bis zur Implementierung in der Praxis.- Nachhaltiges Wirtschaften in der Praxis: Von der Analyse zum Erfolgsfaktor.- Fazit.


Dr. Martin Bethke  ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeitsstrategie, Organisationsentwicklung und Führungskultur. Er hat 20 Jahre in leitenden Positionen gearbeitet u.a. für den WWF.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.