Buch, Deutsch, Band 08, 152 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 215 g
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2016/2017
Buch, Deutsch, Band 08, 152 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 215 g
Reihe: St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr
ISBN: 978-3-503-17473-7
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Sich wandelnde ökonomische, technische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen zwingen auch die alpine Tourismuswirtschaft zur konsequenten Prüfung und Neuausrichtung bestehender Vorstellungen und Geschäftsmodelle. Über aktuelle Markt- und Branchenentwicklungen gibt das von Thomas Bieger, Pietro Beritelli und Christian Laesser herausgegebene Jahrbuch wieder einen Überblick.
- Zukunft von Destinationen – von Fragen des Generationenwechsels zu neuen Perspektiven für Organisation und Destinationsmarketing,
- Grenzen der Kommunikation – von aktueller Werbewirkungsforschung zu kritischen Betrachtungen der touristischen Markenlandschaft,
- Trends in den Branchen – u.a. zu den Themen Gastfreundschaft, 3.0 Qualitäts-Programm, Kleinseilbahnen, branchenübergreifende Vernetzung und Arbeitgeberattraktivität.
Ein praxisnaher Impulsgeber für verantwortliche Entscheidungsträger und alle weiteren Akteure, welche die alpine Tourismuswirtschaft erfolgreich mitgestalten.
Zielgruppe
Regionalverbände Tourismus; kommunale Fremdenverkehrsvereine und -verbände; Leiter von Tourismusbehörden