Wie Unternehmen die Kunst als Inspiration und Werkzeug nutzen
Buch, Deutsch, 196 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 379 g
ISBN: 978-3-8349-2429-2
Verlag: Gabler Verlag
Das Buch geht Fragen nach wie: Was haben Manager und Künstler gemeinsam? Warum werden Unternehmen als Theater oder Jazzband verstanden? Wie wird Kunst, von der Bil-dersammlung über die Firmenhymne bis zum Theaterworkshop, in Unternehmen eingesetzt? Wie wirken Managerauftritte und Firmenarchitektur? Und schließlich: Wie reagieren kritische Künstler auf diesen Trend?
Das Buch bereichert die wirtschaftswissenschaftliche Forschung um interdisziplinäre Ansätze der Kultur-, Kunst- und Sozialwissenschaften und eröffnet neue Herangehensweisen für dieses immer wichtiger werdende Feld.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Ästhetik und Unternehmen
Ästhetische Phänomene in der Wirtschaft
Metaphern aus der Welt der Kunst
Einsatz von Kunst in Unternehmen
Künstlerische Kritik