Buch, Deutsch, 396 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 648 g
Buch, Deutsch, 396 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 153 mm x 216 mm, Gewicht: 648 g
ISBN: 978-3-8244-7979-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Sport: Politik, Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Sport- und Freizeitindustrie
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Sport Ballsportarten American Football Fußball
Weitere Infos & Material
I Herausforderungen im Profifußball aus der Perspektive des Business-to-Business-Marketing.- Business-to-Business-Marketing im Profifußball — eine Einführung.- Absatzmarktbezogene Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen von Fußballklubs.- Paradigmenwechsel im Profifußball — Kennzahlen zum Wandel vom Altruismus zur marktorientierten Unternehmensführung.- Die Voraussetzungen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolges in der Fußball-Bundesliga.- Ökonomik der Superligen im Profifußball.- II „Der Verein“ im Fokus des Business-to-Business-Marketing.- Das Abtreten von Vereinsrechten an Sportrechtehändler im Profifußball — eine Analyse unter Principal-Agent-Gesichtspunkten.- Erfolgreiche Geschäftsmodelle und professionelles B2B-Management im Profifußball.- Kommunikationspolitik von Sponsoren im Profifußball — eine Analyse des Engagements von RWE bei Bayer 04 Leverkusen.- Kundenbindungsinstrumente im deutschen Profifußball — eine Status-Quo- Analyse der Saison 2002/03.- Maßnahmen zur Bindung von Vereinsmitgliedern — eine betriebswirtschaftliche Analyse am Beispiel von Borussia Dortmund.- Entwicklung und Anwendung eines spezifischen Bewertungsmodells zur Analyse von Web-Präsenzen im Profifußball.- Kooperationsformen im Profifußball — Eine ökonomische Analyse der DFL und der europäischen G-14.- III „Der Spieler“ im Fokus des Business-to-Business-Marketing.- Abstellung von Spielern für Auswahlmannschaften — Zehn Thesen zu den ökonomischen Chancen und Risiken aus Vereinssicht.- IV „Das Spiel“ im Fokus des Business-to-Business-Marketing.- Zentralvermarktung versus Direktvermarktung in der Fußball-Bundesliga — eine transaktionskostenökonomische Analyse.- Erfolgsfaktoren bei Bewerbungsstrategien von Vereinen um einSport-Großevent — eine ökonomische Analyse am Beispiel der Fußball-WM 2006.- Die Fußballweltmeisterschaft 2006 — Dortmund bereitet sich vor.