Konzepte und Fallstudien
Buch, Deutsch, 184 Seiten, Paperback, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 362 g
ISBN: 978-3-409-13948-9
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Erster Teil Mikroökonomische Analyse der Unternehmensvernetzung.- 1. Analyseebenen: Integration und mikroökonomische Strukturentwicklung.- 2. Erwartete Verläufe von Integration und Strukturentwicklung in Produktion und Distribution.- Zweiter Teil Unternehmen in vernetzten Wertketten.- 1. Ökonomische Wirkungen der Integration von Unternehmensfunktionen.- 2. Die rechnergestützte Integration von Leistungsprozessen als Unternehmensstrategie und ihre empirische Verbreitung.- 3. Zeitwettbewerb und Unternehmensvernetzung.- 4. Dienstleistungswettbewerb und Unternehmensvernetzung.- Dritter Teil Multilaterale Vernetzung von Unternehmen.- 1. Entstehung und Verteilung von Nutzen und Kosten der multilateralen Vernetzung.- 2. Drei Fälle multilateraler datentechnischer Vernetzung.- Vierter Teil Unternehmensvernetzung: Perspektiven und offene Fragen.- 1. Zur Dynamik der informations- und kommunikationstechnischen Anwendungskonzepte.- 2. Unternehmenskooperation und -integration.- 3. Quasi-vertikale Integration als unternehmensübergreifende Handlungsebene des Managements.