Buch, Deutsch, 611 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 1210 g
Reihe: Edition Sales Excellence
Strategie - Koordination - Umsetzung
Buch, Deutsch, 611 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 174 mm x 246 mm, Gewicht: 1210 g
Reihe: Edition Sales Excellence
ISBN: 978-3-658-26726-1
Verlag: Springer
In diesem Band kommen renommierte Experten aus Forschung, Beratung und Praxis zu Wort, um die Breite des Themasaus einer strategischen, einer koordinationsbezogenen und einer operativen Perspektive zu skizzieren. Sie beleuchten schlaglichtartig zentrale Aspekte und leiten anhand ausgewählter Praxisbeispiele Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Vertriebsleitung ab. Dabei befassen sie sich wissenschaftlich fundiert mit Teilaspekten der Vertriebsführung, zeigen Erfolgspotenziale für Führungskräfte im Vertrieb auf und beleuchten branchenspezifische Herausforderungen. Der Leser erfährt, welche Faktoren für effektive Vertriebsleitung und Effizienz in der Vertriebsorganisation wesentlich sind.
Die zweite Auflage wurde umfassend überarbeitet und durch neue Beiträge zu den Themen Omni-Channel-Management, Customer Journey, Cross-Selling, Digitalisierung im Vertrieb als Führungsaufgabe, internationales Vertriebsmanagement, Vertriebsmanagement bei institutionellen Kunden, Sales Excellence Development, kompetenzorientierte Personalauswahl im persönlichen Verkauf sowie Customer Experience ergänzt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Strategische Perspektive der Vertriebsführung.- Koordinationsbezogene Perspektive der Vertriebsführung.- Operative Perspektive der Vertriebsführung.