Bliemel / Fassott / Theobald | Electronic Commerce | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 413 Seiten, eBook

Bliemel / Fassott / Theobald Electronic Commerce

Herausforderungen - Anwendungen - Perspektiven
1999
ISBN: 978-3-322-93009-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Herausforderungen - Anwendungen - Perspektiven

E-Book, Deutsch, 413 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-322-93009-5
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Bliemel / Fassott / Theobald Electronic Commerce jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


— Das Phänomen Electronic Commerce.- I: Grundlegende Aspekte des Electronic Commerce.- Electronic Commerce und Kundenbindung.- Akzeptanzprobleme neuer Technologien — Die Notwendigkeit eines dynamischen Untersuchungsansatzes.- Wertschöpfungsprozesse und Wettbewerbsvorteile im Marketspace.- Rechtliche Aspekte des Electronic Commerce.- Schlau und Sicher — Technologische Trends bei E-Commerce-Lösungen.- II: Herausforderungen für den Handel.- Online-Distribution als innovativer Absatzkanal.- Kiosksysteme — Kommunikationsprozeß und Erfolgsbedingungen.- Multimedia-Systeme im stationären Einzelhandel.- Electronic Shopping — Das Versandhaus Quelle auf dem Weg in das Zeitalter der elektronischen Medien.- III: Auf dem Weg zum One to One-Marketing.- Database Marketing.- Elektronische Marktplätze — Die Notwendigkeit eines bilateralen One to One-Marketingansatzes.- Electronic Commerce und One to One-Marketing.- IV: Online-Werbung.- Rahmenbedingungen der Online-Kommunikation.- Werbung im Internet.- Agenturunterstützung bei Werbe- und Verkaufsaktivitäten im Internet.- V: Servicemanagement.- Online-Service.- Fallbeispiele zum Customer-Support via WWW.- Dienstleistungen im Internet.- Das Call Center als virtueller Service- und Vertriebskanal.- VI: Informationsmanagement.- Marktforschung im Internet.- Vertriebsinformationssysteme als Baustein des Electronic Commerce.- Das Villeroy & Boch Vertriebsinformationssystem — Basis einer kundenorientierten Service- und Beratungskompetenz.- Internet Business Intelligence.- Autorenverzeichnis.- Schlagwortverzeichnis.


Die Herausgeber Prof. Dr. Friedhelm Bliemel ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der Universität Kaiserslautern. Dr. Georg Fassott ist Akademischer Rat am Lehrstuhl von Professor Bliemel. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Axel Theobald arbeitet am selben Lehrstuhl als Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Die Autoren Die Autoren sind namhafte Experten aus Wissenschaft und Praxis.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.