Blome / Eberwein / Averbeck-Lietz | Medienvertrauen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 69, 212 Seiten

Reihe: Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung

Blome / Eberwein / Averbeck-Lietz Medienvertrauen

Historische und aktuelle Perspektiven
1. Auflage 2020
ISBN: 978-3-11-058742-5
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)

Historische und aktuelle Perspektiven

E-Book, Deutsch, Band 69, 212 Seiten

Reihe: Dortmunder Beiträge zur Zeitungsforschung

ISBN: 978-3-11-058742-5
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: Adobe DRM (»Systemvoraussetzungen)



Der interdisziplinär angelegte Band untersucht die Konstrukte von Vertrauen in und Glaubwürdigkeit von Medien und Kommunikation – ausgehend von den medienhistorischen Grundlagen bis zu den Konsequenzen der aktuellen Debatten für die journalistische Praxis. Die Beiträge analysieren strukturelle Faktoren und Motive des Medienvertrauens und der Medienskepsis, sie verfolgen die Prinzipien des journalistischen Selbstverständnisses und diskutieren die strategische Neuausrichtung kommunikationswissenschaftlicher Forschungen.
Blome / Eberwein / Averbeck-Lietz Medienvertrauen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Historians, Communication Scientists, Cultural Scientists, Journa / Historiker, Kommunikationswissenschaftler, Kulturwissenschaftler,

Weitere Infos & Material


A. Blome, Institut für Zeitungsforschung, Dortmund; T. Eberwein, Österreichische Akad. der Wiss.; S. Averbeck-Lietz, Universität Bremen.

A. Blome, Institute for Newspaper Research, Dortmund; T. Eberwein, Austrian Acad. of Sciences; S. Averbeck-Lietz, University of Bremen.


Zu diesem Titel liegen uns derzeit keine Kontaktdaten vor.

Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.




Das könnte Sie auch interessieren

9783848789542

Hanitzsch / Loosen / Sehl

Journalismusforschung

79,00 €

9783593521152

Andree

Big Tech Must Go!

28,00 €

9783869627014

Reißmann / Venema / Autenrieth

Visual Literacy

36,00 €

9783756000593

Oggolder / Roth-Ebner

Medien - Biografien - Generationen

64,00 €

9783848773848

Gehrau / Bilandzic / Schramm

Medienrezeption

99,00 €