Buch, Deutsch, 897 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1554 g
Transformation zur Nachhaltigkeit - Impulse aus Bildung, Gesellschaft, Wirtschaft
Buch, Deutsch, 897 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 1554 g
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-662-63003-7
Verlag: Springer
Langfristige und zukunftsfähige Ziele in ökonomischer, ökologischer, kultureller und gesellschaftlicher Nachhaltigkeit erreichen wir außerhalb unserer Komfortzone: In Kooperation, Vernetzung und intergenerativem Dialog gelingen interdisziplinäre Lösungen und echte Innovation. Wir überwinden Gegensätze, entwickeln neue Geschäftsmodelle zum Werterhalt von Unternehmen, mit positiver Wirkung für Umwelt und Gesellschaft. Nachhaltigkeit – und damit Zukunftsfähigkeit – erreichen wir nur gemeinsam.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Bildungssystem Bildungspolitik, Bildungsreform
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Regierungspolitik Innen-, Bildungs- und Bevölkerungspolitik
Weitere Infos & Material
Vorwörter.- Einführung.- Impulse aus Bildung und Wissenschaft.- mpulse aus Kunst, Kultur und Kreativwirtschaft.- Impulse aus der Dienstleistungs- und Beratungsbranche.- Impulse aus der Unternehmenspraxis.- Impulse aus der Wirtschaft (Energie, Finanzwirtschaft, Luft- und Raumfahrt, Mobilität und Logistik).- Energie.- Finanzwirtschaft.- Luft- und Raumfahrt.- Mobilität und Logistik.- Impulse aus der Zivilgesellschaft, Verbänden und Kommunen.- Impulse aus der Politik.