Buch, Deutsch, 260 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 380 g
Reihe: Sachbuch
Bausteine für eine wirkungsvolle und nachhaltige Transformation
Buch, Deutsch, 260 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 380 g
Reihe: Sachbuch
ISBN: 978-3-658-45092-2
Verlag: Springer
Zielgruppe
Popular/general
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politikwissenschaft Allgemein Politische Theorie, Politische Philosophie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Nachhaltigkeit
Weitere Infos & Material
Freiwillig nachhaltig?.- „Money makes the world go around“ oder doch nicht (nur)?.- Wie verdorben ist das Klima?.- Klimaschutzabkommen für den Menschen oder für die Katz?.- CO2-Bepreisung.- Technofixe.- Machen Lieferkettengesetze die Welt wirklich besser?.- Ressourcenknappheit und Kreislaufwirtschaft.- Die Natur, unbekanntes Wesen in der Wirtschaft?.- Wirtschaftswachstum: Wahn oder Wirklichkeit?.- Wachstum richtig messen oder warum das BIP nicht ausreicht.- Degrowth, Green Growth oder No Growth?.- Transformation beginnt mit einem ersten Schritt.- Wie viel ist genug?.- Wesentliche Bausteine für eine nachhaltige Transformation.