Buch, Deutsch, 125 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g
Schreib- und PR-Leitfaden für engagierte Autoren
Buch, Deutsch, 125 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 197 g
ISBN: 978-3-658-35048-2
Verlag: Springer
Ein Buch zu schreiben stellt stets eine große Herausforderung dar. Denn immer gilt es, von der Initialidee über die Schreibphase bis zum Marketing mit Wissen und Weitsicht zu agieren. Gabriele Borgmann bietet in ihrem Buch eine umfassende Orientierung in der Welt der vielfältigen Publikationsmöglichkeiten und vermittelt Autor*innen mit ihrem Praxisleitfaden das erfolgsentscheidende Know-how. Den Schwerpunkt legt sie auf das Publizieren in einem Verlag, aber auch Selfpublisher*innen für Sach- und Unternehmensbücher erhalten Arbeitstechniken und ausgewählte Methoden für die Schreib- und PR-Phase. Sie macht Mut, das eigene Buchprojekt voranzutreiben, an den schriftstellerischen Erfolg zu glauben und überzeugt daran zu arbeiten. Sie bestärkt Autor*innen, das eigene Werk vor, bei und nach Erscheinen nachhaltig zu promoten. Für den Bucherfolg sind vier Größen entscheidend: Themenwissen, Schreibstimme, die persönliche Überzeugungskraft der Autor*innen sowie ihre Kontakte und Netzwerke. Dieaktualisierte 2. Auflage wurde durchgesehen, verbessert und um das Thema "Lesungen" erweitert.
Hinter jedem Erfolg steht Arbeit. Der Wille allein reicht nicht aus, besonders bei Autoren. Das ist das Credo von Gabriele Borgmann. Sie zeigt, wie Sachbücher strukturiert, geschrieben, vermarktet werden. Das macht ihr Buch zum einem Arbeitsbuch für jede Phase. Endlich ist es erschienen!
Hermann Scherer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Verlagswesen
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Buchhandel
- Geisteswissenschaften Literaturwissenschaft Literaturwissenschaft
Weitere Infos & Material
Vom Wert eines Buches.- Vor dem Schreibstart.- Bucherfolg im Blick.- Von der Manuskripterstellung zum veröffentlichten Werk.- Instrumente der Buch-PR.- Selfpublishing.- Die Balance zwischen Regeln und Kreativität.- Lesungen für Sachbuch-Autoren.- Schreiben heißt Wachsen.