Buch, Deutsch, 536 Seiten, Buch, Format (B × H): 175 mm x 230 mm
Managementkunst und Umsetzungstechnik
Buch, Deutsch, 536 Seiten, Buch, Format (B × H): 175 mm x 230 mm
ISBN: 978-3-7910-3479-9
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Mit diesem Handbuch erhalten M&A-Praktiker fundiertes Know-how aus Expertenhand: fokussiert auf die Ziele und Strategien des Unternehmens und seiner Gesellschafter, konzentriert auf die spezifische Verhandlungsführung und das Management des eigentlichen Transaktionsprozesses.
Welcher Akteur besitzt welche Informationsnachteile? Welche M&A-Instrumente sind dazu geeignet, diese zu reduzieren? Wie können eigene Interessen durchgesetzt und Interessensdivergenzen zu anderen Akteuren wie Käufern, Beratern oder Finanzgebern überbrückt werden?
Wer schnell entscheiden muss: das Executive Summary bringt vor jedem Thema alles Wesentliche auf den Punkt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung in das M&A-Geschäft
Umsetzungstechnik: Module zur Durchführung von M&A-Vorhaben
Managementkunst: Projektmanagement bei M&A
Besondere M&A-Projekte